Winter

Beiträge zum Thema Winter

Natur
Die Christrosen blühen zur Zeit prächtig in unserem Garten. Eine Christrosenblühte musste daran glauben und wurde im Eis eingefroren. | Foto: Rüdiger Reingräber
4 Bilder

Frost
Im Eis eingefroren.

Die vereiste Scheibe von unserem Gartenhaus hat mich auf die Idee gebracht, Pflanzen aus unserem Garten einzufrieren und zu fotografieren. Dazu habe ich einen großen Blumentopf Untersetzer mit Wasser gefüllt und die Pflanzen hineingelegt. Der Blumentopf  Untersetzer hat den Vorteil, dass  die Pflanzen nur teilweise mit Wasser bedeckt sind. Am nächsten Tag war das Wasser gefroren und ich konnte die eingefrorenen  Pflanzen in aller Ruhe fotografieren.

  • Künzelsau
  • 21.01.24
Freizeit
3 Bilder

Unser Hund Mika im Schnee

Ich habe versprochen, ein paar Fotos von unserem Hund Mika im Schnee hochzuladen. Er liebt Schnee und robbt sich jedes Mal wie eine Schneefräse durch den Schnee. Leider aber sieht er danach entsprechend aus, und es ist immer ein riesen Spektakel, bis er wieder von Schnee befreit ist.  

  • Künzelsau
  • 14.12.20
Freizeit
Kupferzeller Schloss
4 Bilder

Spaziergang im Schlosspark von Kupferzell

Heute Morgen ist ein wahrhaftig schlechtes Winterwetter. Draußen ist es nasskalt, leichter Nebel hat sich eingestellt und der Himmel ist grau in grau wolkenbehangen. Ich möchte noch intensiver den einen oder anderen Bericht in unserer Hohenloher Tageszeitung durchlesen, aber einer in unserer Familie hat überhaupt kein Verständnis dafür, unser Hund Mika. Er jammert, springt an mir hoch und macht sich über die jetzige Wetterlage keinen Kopf, er möchte nur raus. Also ziehe ich mich warm an,...

  • Künzelsau
  • 13.12.20
Freizeit
6 Bilder

Weihnachtliche Stimmung in meiner Heimatstadt.

Hallo liebe Freunde, ich melde mich wieder mal. Hatte in letzter Zeit ziemlich zu tun , nebenbei war ich auch ein bisschen krank. Aber mit der richtigen Medizin und mit dem zu Hause bleiben wird das schon wieder. Letztes Wochende hat es hier bei uns sehr viel geschneit. Strassen waren gesperrt, Doerfer nichtcerreichbar, teilweise Haeuser ohne Strom. Auch in meiner Stadt gab es sehr viel Schnee .Ich sende euch ein paar Bilder aus dem weihnachtlichen Brixen. Leider ohne Gaeste.

  • Künzelsau
  • 11.12.20
Freizeit
Was uns im Winter gut tut

Frauen helfen Frauen e.V. bietet einen Abend bei Tee und Gebäck.

Die Geschäftsstelle des Vereins in der Schnurgasse in Künzelsau war bis auf den letzten Platz besetzt, als Gudrun Haag unter dem Motto „Was uns im Winter gut tut“ eine breite Palette an Grüntees, Kräutertees, Rooibos und weißen Tees vorstellte. Gewürze wie Anis, Zimt, Ingwer und Kardamom heizten passend zur Jahreszeit sowohl in den Tees als auch im Teegebäck ein. Ungewohnte und überraschende Geschmackserlebnisse bereiteten Hanf, schwarzer Pfeffer, Zitronengras, Carob oder Muskat in Keksen und...

  • Künzelsau
  • 23.10.19
Natur
An einem sonnigen Morgen, als der Hintergrund wunderschön beleuchtet wurde.
5 Bilder

Zarte Seifenblasen bei frostigem Wetter

Bevor die frostigen Tage abgelöst werden durch ein frühlingshaftes Wetter, möchte ich schnell noch meine Seifenblasenbilder präsentieren. Aufgrund des interessanten Berichtes von Frau Max habe ich den Versuch unternommen, Seifenblasen bei Minustemperaturen zu fotografieren. Das Experiment hat viel Geduld von mir abverlangt. Zuerst herrschten tagelang keine Minustemperaturen, dann war der Wind zu stark und zu guter Letzt gab es nur trübes Wetter mit wolkenverhangenen Himmel. Besonders schwierig...

  • Künzelsau
  • 13.02.19
Ratgeber
HSt-Redakteurin Milva-Katharina Klöppel friert nicht - und sieht dabei noch super aus. Und wie sind Sie eingemummelt, wenn Sie oder Ihr tierischer Liebling zurzeit das Haus verlassen? Foto: Bernecker
5 Bilder

Mummelige Fotos gesucht: Wie schützen Sie sich vor der Kälte?

Die Kälte macht allen zu schaffen… Wer wärmt sich zurzeit wie? Ob Heimatreporter oder tierischer Liebling: Sicher haben die meine.stimme-User tolle Tricks und schöne Fotos von sich warm eingepackt oder gut "behütet" wie in der Arktis. Zeigen Sie es der Community. Wir sind gespannt auf Ihre lustigen Fotos (bitte unter dem Beitrag hochladen) und Ihre Tipps gegen den Frost (bitte als Kommentar unter diesen Artikel schreiben). Mal sehen, wer die kreativste Kopfbedeckung oder tierische Bekleidung...

  • Heilbronn
  • 27.02.18
Natur
Diese wundervollen Fotos haben die Heimatreporter zum letztjährigen Gewinnspiel hochgeladen. Welche Schnappschüsse uns wohl dieses Jahr verzaubern?
64 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierischer Winter

Tierischer Winter im Ländle! Zwar lässt der Schnee in manchen Regionen noch auf sich warten, die Tierwelt aber zeigt sich schon und bietet viele Möglichkeiten für einzigartige Schnappschüsse. Diese sucht meine.stimme! Laden Sie unter diesem Beitrag Ihre schönsten Fotos von Tieren im Winter in der Region hoch. Hinterlegen Sie gerne auch eine Bildunterschrift, in der Sie beschreiben, wo Sie das Bild aufgenommen haben und warum es ein ganz besonderer Schnappschuss ist.  Auf die Heimatreporter...

  • Heilbronn
  • 09.02.18
Natur
Sicht auf Waldenburg mit Wildgehege
2 Bilder

Winterliches Waldenburg

So gefällt mir der Winter. Die Landschaft ist leicht mit Schnee bedeckt, der Himmel hat sich aufgehellt, die Sonne kommt durch und die Temperaturen sind um die 0 Grad. Für mich der richtige Zeitpunkt hinaus in die Natur zu gehen und die Schönheit des Winters zu genießen. Meistens aber beginnt es nach wenigen Tagen schon wieder zu regnen und die ganze Pracht löst sich in Wohlgefallen auf.

  • Künzelsau
  • 12.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.