Kupferzell: Auflösung

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Grüne Oasen 12

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 24.04.2021 | 402 mal gelesen

In der vergangenen meine.stimme-Fotoaktion drehte sich alles um "Grüne Oasen" unserer Heimat. Ganz egal ob der eigene Garten, der Balkon oder angelegte Parkanlagen: Alles war gefragt! Beim Anblick der entstandenen, grünen Bildergalerie freut sich das Gärtnerherz.  Es zeigte sich mal wieder, dass sich unsere Heimatreporter jeder Herausforderung problemlos stellen. Auch wenn die Natur erst aus ihrem Winterschlaf erwacht, ist...

1 Bild

Auflösung des Fotorätsels Nr.3

Na, hat es jemand der alten Mitglieder erraten? In welche Stadt und an welches sehr bekannte sakrale Gebäude hat es uns bei der Busausfahrt hin verschlagen, und wann war das? Antwort: Wir saßen teilweise auf den Stufen des alten, ehrwürdigen Doms St. Peter zu Regensburg im Jahre 2011. Außerden wünscht die Vorstandschaft vom Schwäbischen Albverein Kupferzell allen Mitgliedern, Familien und Freunden heitere und sonnige...

2 Bilder

Auflösung meine.stimme Rätselspaß: Heilbronner Stimme-Quiz 5

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 26.03.2021 | 165 mal gelesen

Die Spanung steigt, wir lüften die Antworten zum meine.stimme-Rätselspaß: Heilbronner Stimme-Quiz. Wer konnte alle Fragen richtig beantworten? Und wer ist der Gewinner des Magazins „Unsere Region“? Die richtigen Antworten lauten: 1. Am 28. März 1946 erscheint die erste Heilbronner Stimme. Wo wurde sie gedruckt? Die richtige Antwort lautet: c) In einer Scheune in Großgartach 2. Wie hoch war die erste Auflage der...

4 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Lichtblicke 13

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 19.03.2021 | 422 mal gelesen

Die vergangene meine.stimme-Fotoaktion "Lichtblicke" war ein voller Erfolg. Insgesamt 572 (!) Fotos wurden hochgeladen und mit der meine.stimme-Community geteilt. Bei der Vielzahl an beeindruckenden Bildmotiven waren wir froh, dass wir diesmal gleich zwei Gewinner küren durften. Einzigartige erhellende Momente und besondere Lichtblicke - genau das zeigt die entstandene Bildergalerie. Wahrscheinlich liegt darin auch der...

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Unsere Region ist die Größte 11

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 24.02.2021 | 444 mal gelesen

In den letzten Wochen kam es auf meine.stimme auf die Perspektive an und selbst Kleines wirkte ganz groß. Die Rede ist ganz klar von der vergangenen meine.stimme-Fotoaktion "Unsere Region ist die Größte". Gesucht wurden die schönsten Motive in der Region aus der Froschperspektive. Insgesamt 466 beeindruckende Bilder umfasst die entstandene Bildergalerie. Ein kleiner Pilz, der plötzlich wie ein großer Pavillon wirkt. Bäume,...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Rätselspaß: Regions-Quiz

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 19.02.2021 | 139 mal gelesen

Seit einer Woche wurde in unserer neuen Rubrik meine.stimme-Rätselspaß rund um unsere Region gerätselt. Die Spannung steigt, wer von Ihnen konnte alle Lückentexte richtig ergänzen? Wir verraten Ihnen nun die richtigen Antworten. 1. Insgesamt 700 Kilometer Straßen verlaufen in Heilbronn unter der Erde: im Salzbergwerk. Das sind fast _____ so viel wie oben. Die richtige Antwort lautet: b) doppelt 2. Die kleinste Gemeinde...

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Tierisch was los 17

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 04.02.2021 | 579 mal gelesen

Auf meine.stimme ging es die letzten Wochen tierisch zu. Beim Gewinnspiel "Tierisch was los" wurden insgesamt 548 Tierbilder hochgeladen und somit mit der meine.stimme-Community geteilt. Dabei entstand eine tierische Bildergalerie, die die Artenvielfalt in unserer Region definitiv eindrucksvoll abbildet. Unsere inzwischen jährliche Fotoaktion rund um Tiere erfreut sich immer noch großer Beliebtheit. Jede Menge (548!)...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Rätselspaß: Eichhönrchen-Quiz 1

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 29.01.2021 | 129 mal gelesen

Eine Woche durfte nun in unserer neuen Rubrik meine.stimme-Rätselspaß rund um das Eichhörnchen gerätselt werden. Nun ist es an der Zeit, die Antworten zu lüften. Wer konnte alle Fragen richtig beantworten und darf sich Eichhörnchen-Experte schimpfen?1. Wie viele Junge bringen Eichhörnchen-Mamas auf die Welt? Die richtige Antwort lautet: a) zwei bis fünf 2. Wie viel wiegt ein Eichhörnchen-Baby direkt nach der Geburt? Die...

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Schnee- & Regenkunst 18

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 15.01.2021 | 457 mal gelesen

Wir hatten einen guten Draht zum Wetterfrosch: Perfektes Wetter wurde uns für den meine.stimme-Fotowettbewerb Schnee- & Regenkunst beschert. Eine fabelhafte Bildergalerie mit Schnee, Eis, Frost und Regentropfen wurde dadurch ermöglicht, die dem meine.stimme-Team bei der Durchsicht viel Spaß bereitete. Die Auswahl an einzigartigen und faszinierenden Bildern hätte kaum größer sein können: 476 Bilder nahmen an der vergangenen...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Stimmungsvoller Advent in Bildern 22

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 17.12.2020 | 523 mal gelesen

Jetzt wird es weihnachtlich: 149 zauberhafte Bilder haben Sie, liebe Heimatreporter, zum Fotowettbewerb "Stimmungsvoller Advent in Bildern" hochgeladen und zusammen eine festliche Weihnachtsgalerie erschaffen. Das Motto haben die Heimatreporter wieder einmal mehr als erfüllt: Beim Anblick der vielen stimmungsvollen Bilder kamen im meine.stimme-Team sofort Weihnachtsgefühle auf. Die Auswahl reichte über festliche...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Schönheit des Vergänglichen 15

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 03.12.2020 | 320 mal gelesen

Es ist an der Zeit, unseren  Fotowettbewerb "Schönheit des Vergänglichen" aufzulösen: Liebe Heimatreporter, Sie haben uns mal wieder mit Ihren kreativen und einzigartigen Fotos völlig überwältigt! Sie können sich vorstellen, wie schwer die Wahl des Gewinnermotives auch diesmal wieder für uns war... 540 Fotos (!) sind gesichtet und bewertet. Wir haben gegrübelt und diskutiert. Am Ende mussten wir uns für einen Gewinner...

1 Bild

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Farbenspiele 12

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 13.11.2020 | 432 mal gelesen

Unglaubliche 571 Fotos wurden von Ihnen, liebe Heimatreporter, zum Fotowettbewerb "Farbenspiele" hochgeladen – wir waren komplett überwältigt von den vielen wunderschönen Motiven. Aufgrund der Vielzahl an einzigartigen Aufnahmen war es besonders schwierig, nur einen Gewinner zu küren. Bei Durchsicht der Bildergalerie wird die meine.stimme-Community in ein herbstliches Märchenland entführt. Alle geteilten Fotos können Sie...

1 Bild

Auflösung des Gewinnspiels: laut & leise

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 20.10.2020 | 291 mal gelesen

Eine Fotoaktion zum Thema "Laut & leise" hört sich erstmal ungewöhnlich an. Umso erfreulicher, dass 213 faszinierende Bilder hochgeladen wurden und somit an dem Gewinnspiel teilgenommen haben. Es entstand eine wundervolle Sammlung an Bildern aus der Region, die Stille oder Lärm ausstrahlen. Von einsamen Wäldern über ruhiges Gewässer bis hin zum lärmenden Autobahnverkehr war alles dabei. Wir freuen uns sehr, dass Sie, liebe...

2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels: Blaue Wunder 8

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.08.2020 | 334 mal gelesen

Blau blüht nicht nur der Enzian... Das wissen alle Betrachter der wunderbaren Bildergalerie, die zum meine.stimme-Gewinnspiel "Blaue Wunder" hochgeladen wurden. 254 eindrucksvolle Fotos sind da zusammengekommen, die uns die Farbe Blau in verschiedensten Formen präsentieren.  Von blauen Kornblumen bis zum strahlend blauen Himmel - überall ist Blau zu sehen. Dies haben Sie, liebe Heimatreporter, mal wieder mit vielen tollen...

1 Bild

Auflösung des Gewinnspiels "Hoch und tief"

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 16.06.2020 | 221 mal gelesen

Bei diesem Gewinnspiel ging es mit vielen tollen Bildern im wahrsten Sinne des Wortes hoch hinaus. Ebenso gingen auch außergewöhnliche Bilder in die Tiefe und brachten so eine wunderbare Sammlung an Bildern zum Thema "Hoch und Tief" mit sich.  Wir freuen uns sehr, dass Sie, liebe Heimatreporter, wieder eine Vielzahl an wunderbaren und abwechslungsreichen Bildern geteilt haben und bedanken uns bei Ihnen für die insgesamt...

4 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels "Grün, grün, grün" 7

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.05.2019 | 475 mal gelesen

Grün soll eine giftige Farbe sein? - Die Heimatreporter von meine.stimme beweisen das Gegenteil! Beim Gewinnspiel "Grün, grün, grün sind alle meine Farben" haben sie den Farbton perfekt in Szene gesetzt. grüne aussichtenDas neueste meine.stimme-Gewinnspiel zum Thema "Grün, grün, grün sind alle meine Farben" wurde zum vollen Erfolg: Die Heimatreporter haben dazu 391 unglaubliche Fotos hochgeladen. Das Farbenthema zeichnet...

2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels: Lost Places

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.04.2019 | 1098 mal gelesen

Wow - da gruselt es einen bei dem ein oder anderen Bild schon ein bisschen. 220 spannende und einzigartige Fotos wurden im Rahmen des meine.stimme-Gewinnspiels "Lost Places" von den Heimatreportern hochgeladen. Mit so vielen Lost Places hat das meine.stimme-Team nicht gerechnet! Die zugegebenermaßen recht schwierige Aufgabe, regionale Lost Places zu fotografieren und zum Gewinnspiel hochzuladen, lösten die Heimatreporter...

2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels "Vielfalt des Wassers" 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.03.2019 | 282 mal gelesen

Wer gerade aus dem Fenster schaut, wird doch an typisches April-Wetter erinnert, oder? Von Sonnenschein über Schnee und Regen war in den letzten Wochen alles dabei. - Aber natürlich hat auch das sein gutes, denn so konnten Sie, liebe Heimatreporter, die Vielfalt des Wassers direkt festhalten und im Rahmen unseres Gewinnspiels hochladen. Vom 15.02.2019 bis 10.03.2019 ging es spritzig zu auf meine.stimme, denn das Gewinnspiel...

4 Bilder

Heimatreporter tierisch unterwegs - Auflösung des Gewinnspiels 4

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 21.02.2019 | 561 mal gelesen

Die Heimatreporter von meine.stimme sind nicht nur aktiv, engagiert und kreativ, sondern auch ganz schön tierisch unterwegs. Beim Gewinnspiel "Tierisch unterwegs" haben sie mehr Fotos hochgeladen als je in einer Mitmachaktion zuvor. Die Auswahl der drei Gewinnerbilder fiel dabei natürlich äußerst schwer. 545 tierische Bilder - das ist absoluter Rekord. Bei keinem anderen Gewinnspiel wurden so viele Fotos eingestellt. Es war...

1 Bild

Zeit, zurückzublicken: Auflösung des meine.stimme-Gewinnspiels "Ihr Jahr in Bildern" 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.01.2019 | 219 mal gelesen

Schon 15 Tage alt ist das neue Jahr - und lässt 2018 nun endgültig hinter sich. Da wird es Zeit, auch das letzte meine.stimme-Gewinnspiel aufzulösen. Unter dem Motto "Ihr Jahr in Bildern" waren Ihre Highlights aus 2018 gesucht.  81 Fotos haben die Heimatreporter im Rahmen des Gewinnspiels hochgeladen - mit ganz unterschiedlichen Schwerpunkten. Ob Sonnenuntergänge, die an eine tolle Radtour erinnern, Faschingsrückblicke oder...

3 Bilder

Auflösung Gewinnspiel "Schwarz weiß" 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 16.11.2018 | 399 mal gelesen

Mit unglaublichen 285 Fotos haben Sie, liebe Heimatreporter, sich wieder richtig ins Zeug gelegt! Einzigartig tolle Bilder zum Thema "schwarz weiß" wurden hochgeladen und schenken uns wieder einen anderen Blickwinkel auf die Region. Historische Gebäude, Details und Landschaften ohne satte Herbstfarben, grüne Wiesen und bunte Farbaspekte - kann das funktionieren? Die Teilnehmer des meine.stimme-Gewinnspiels "schwarz weiß"...

3 Bilder

Auflösung Makro-Gewinnspiel: Schönheiten ganz nah

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 04.05.2018 | 492 mal gelesen

So viele Fotos haben die Heimatreporter noch nie bei einem Gewinnspiel des Bürgerportals meine.stimme eingestellt: 330 Bilder in noch nicht einmal drei Wochen. Das ist Rekord. Das hat selbst das meine.stimme-Team überrascht. Denn das Thema Makros, also Nahaufnahmen, verlangt Mühe. Wer hierfür kurz mal sein Handy für eine schöne Aufnahme schnappt, kommt nicht weit. Hier sind eine gute Kamera, ein scharfes Auge und oft auch...