Aussicht

Beiträge zum Thema Aussicht

Freizeit

Albverein Mulfingen wandert im Montatfon

Bei herrlichem Wetter fuhr die Wandergruppe des Schwäbischen Albverein Mulfingen über Bregenz ins Montafon nach Schruns. Mit der Hochjochbahn fuhren sie bis Kapell. Über das Sennisgrat erreichten die Wanderer die Wormser Hütte. Ein Aufstieg zum Kreuzjoch musste sein. Der Ausblick war überwältigend. Am Samstag ging es zur Kreuzjochscharte hinauf zur Zamgangspitzte.Von da aus hatte man einen hervorragenden Blick über die  Verwallgruppe. Anschließend stiegen  die Wanderer hinab zur Grasjochhütte ,...

  • Mulfingen
  • 18.10.19
Freizeit

Wanderung um Siebeneich

Zur Herbstwanderung starteten die Wanderer der Ortsgruppe des Schwäbischen Albverein Mulfingen in Siebeneich. Es wurde eine Regenwanderung. Die Aussicht vom Himmelreich ins Tal war durch Nebel und Regen sehr beeinträchtigt. Einen Regenstopp legte die Gruppe zum Aufwärmen bei der Siebeneichhütte ein, was allen Wanderer sehr gut tat. Am Alten Steinbruchvorbei ging es im Wald zurück zum Ausgangspunkt . Der Abschluss wurde beim Walnussfest beim Weibler abgehalten.

  • Mulfingen
  • 09.10.19
Freizeit

Schwäbischer Albverein wandert im Paznautal

Der Aufstieg der Mitglieder des Schwäbischer Albvereins Mulfingen im Paznautal begann bei Nieselregen an der Medrigalpe (1800m) zur Ascherhütte (2256m). Am Samstagfrüh wurden die Wanderer vom Sonnenschein über den Bergen überrascht. Nach einem guten Frühstück begann die Wanderung hinauf zur Sinnscharte (2681m), die nicht ganz einfach war. Von der Spinnscharte begann die eigentliche Herausforderung der Wanderer, bis zum Gipfelkreuz des Rotpleiskopfes (2936m ). Es mussten einige schwierige...

  • Mulfingen
  • 14.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.