Mulfingen: Aussicht

1 Bild

Albverein Mulfingen wandert im Montatfon

Schwäbischer Albverein Mulfingen
Schwäbischer Albverein Mulfingen | Mulfingen | am 18.10.2019 | 21 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter fuhr die Wandergruppe des Schwäbischen Albverein Mulfingen über Bregenz ins Montafon nach Schruns. Mit der Hochjochbahn fuhren sie bis Kapell. Über das Sennisgrat erreichten die Wanderer die Wormser Hütte. Ein Aufstieg zum Kreuzjoch musste sein. Der Ausblick war überwältigend. Am Samstag ging es zur Kreuzjochscharte hinauf zur Zamgangspitzte.Von da aus hatte man einen hervorragenden Blick über die ...

1 Bild

Wanderung um Siebeneich

Schwäbischer Albverein Mulfingen
Schwäbischer Albverein Mulfingen | Mulfingen | am 09.10.2019 | 34 mal gelesen

Zur Herbstwanderung starteten die Wanderer der Ortsgruppe des Schwäbischen Albverein Mulfingen in Siebeneich. Es wurde eine Regenwanderung. Die Aussicht vom Himmelreich ins Tal war durch Nebel und Regen sehr beeinträchtigt. Einen Regenstopp legte die Gruppe zum Aufwärmen bei der Siebeneichhütte ein, was allen Wanderer sehr gut tat. Am Alten Steinbruchvorbei ging es im Wald zurück zum Ausgangspunkt . Der Abschluss wurde beim...

1 Bild

Schwäbischer Albverein wandert im Paznautal

Schwäbischer Albverein Mulfingen
Schwäbischer Albverein Mulfingen | Mulfingen | am 14.09.2018 | 49 mal gelesen

Der Aufstieg der Mitglieder des Schwäbischer Albvereins Mulfingen im Paznautal begann bei Nieselregen an der Medrigalpe (1800m) zur Ascherhütte (2256m). Am Samstagfrüh wurden die Wanderer vom Sonnenschein über den Bergen überrascht. Nach einem guten Frühstück begann die Wanderung hinauf zur Sinnscharte (2681m), die nicht ganz einfach war. Von der Spinnscharte begann die eigentliche Herausforderung der Wanderer, bis zum...