Neuenstein: Bildergalerie

20 Bilder

Deshalb ist der April mein Lieblingsmonat ;-) 5

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | vor 5 Tagen | 131 mal gelesen

April, April macht was er will! So bin ich mit zunehmendem Alter auch geworden, ich mache (überwiegend) nur noch was ich will ;-). Vielleicht liebe ich den April deshalb so sehr? Auf jeden Fall erfreut er sich neuen Lebens und die Lebensgeister werden wieder wach ;-). Ich wünsche euch ganz viel neue Frische, Fröhlichkeit und Energie. Bleibt gesund und munter! Und vor allem bewahrt euch euren tollen Humor. Das tut immer...

11 Bilder

Uuups - nochmal so kalt geworden 6

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 05.04.2021 | 214 mal gelesen

Die Kälte musste ich einfach nochmal nutzen um Bilder zu machen ;-)

12 Bilder

Auch von meinem Liebling ...

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 29.03.2021 | 95 mal gelesen

... der Panasonic Lumix DMC-FZ2000  ;-)

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Karl-Heinz Wachtler
von Karl-Heinz...
von Uwe Heimberger
von Anneliese Herold
von Corina Deininger
vorwärts
10 Bilder

Mein Liebling ...

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 29.03.2021 | 86 mal gelesen

... die Panasonic Lumix DMC-FZ2000

8 Bilder

Meine Heimat: Fotokugel-Fotografie und Lichtblicke 5

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 27.03.2021 | 377 mal gelesen

Eine ziemlich informative und aufmunternde Seite ist aus der Meine Heimat-Seite, die am 27. März im Magazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung erscheint, geworden: Inspiration gibt sie durch Tipps fürs Fotografieren mit dem Lensball, einer Fotokugel. Und gut tut sie durch wunderschöne Gewinnerfotos zum Thema "Lichtblicke". Außerdem im Steckbrief: Heimatreporterin Laura Hannemann. Die Welt...

7 Bilder

Wer kennt diese Blumen? 8

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 23.03.2021 | 273 mal gelesen

Diese Blumen gibt es im Hofgarten in Öhringen. Ihre Namen kenne ich nicht.

17 Bilder

Langweilige gefrorene Seifenblasen 3

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 23.03.2021 | 181 mal gelesen

Optimales Wetter: Minusgrade, Windstille und Sonnenschein. Trotzdem kam nichts Brauchbares dabei raus. 

31 Bilder

Über den Eselspfad und die Römerstraße zum Schloss in Neuenstein 5

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Neuenstein | am 07.03.2021 | 466 mal gelesen

Neuenstein: Schloss | Angeregt durch die tollen Bilder hier auf meine.stimme.de von Moni und Wolfgang wandelten d' Gaby un de Erich einen Track von Tina und Franz auf ihre Bedürfnisse und Interessen um. Nach dem Start bei den Seewiesen ging es hinter der Schule vorbei in Richtung Bernhardsmühle. Am Söllbach entlang führte der Weg vorbei am Ortsrand von Obersöllbach, mit weiten Aussichten bis zum Wasserturm am Buchhorner See, auf den Pfaffenberg...

12 Bilder

Nochmal ein Saharastaubsonnenuntergang

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 28.02.2021 | 111 mal gelesen

Diese Bilder entstanden am 25.02.2021

7 Bilder

Meine Heimat: Warum unsere Region die Größte ist... 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 27.02.2021 | 435 mal gelesen

Groß, größer, am schönsten: Auf der aktuellen Meine Heimat-Seite, die am 27. Februar in der Zeitung zu lesen ist, erzählen Heimatreporter, was ihnen an unserer Heimat besonders gefällt. Außerdem: Die Region aus der Froschperspektive und Rüdiger Reingräber im Heimatreporter-Steckbrief.  Eine tolle Kombination aus Fotowettbewerb und Berichten ist auf dem Bürgerportal meine.stimme geglückt: Drei Wochen lang durften die...

12 Bilder

Sonnenuntergang mit Saharastaub 6

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 24.02.2021 | 323 mal gelesen

Mit Blick nach vorne zum Sonnenuntergang zur Saharastaubzeit. Im Rücken zeitgleich der zunehmende Mond. Zum Abschluß noch ein Bild vom Sonnenaufgang heute. 

17 Bilder

Tierbilderseite in Print zu "Tierisch was los" 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 13.02.2021 | 621 mal gelesen

Tierisch was los ist an diesem Samstag, 13. Februar, auch in der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung: Dort ist eine Bilderseite aus Fotos des Gewinnspiels "Tierisch was los" abgedruckt. So kommen die meine.stimme-Heimatreporter wieder tierisch groß raus.   Was da alles kreucht und fleucht, kuschelt, sportelt, guckt und meckert: Tolle tierische Bewohner unserer Region zeigen die 548 Bilder der...

10 Bilder

Lightpainting am Jugendhaus in Öhringen

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Öhringen | am 06.02.2021 | 73 mal gelesen

Öhringen: Landesgartenschaugelände Cappelaue | Mehr davon demnächst auf "mueller-bertran.de"

12 Bilder

Schneereicher Januar 2021 im Hohenloher Land 2

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 31.01.2021 | 86 mal gelesen

Anders als im Vorwinter, konnten sich im Januar 2021 Kälte und Schnee zeitweise bis in tiefere Lagen durchsetzen. In den höheren Lagen wie Waldenburg sah es oft wie im Wintermärchen aus. Sogar in Neuenstein waren Schneespaziergänge möglich. So ein Januar bringt sehr viele schöne Motive!

5 Bilder

Meine Heimat: Eiswolle trifft Eisdole 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 30.01.2021 | 421 mal gelesen

Eisig-schön geht es auf der aktuellen Meine-Heimat-Seite zu, die am Samstag, 30. Januar, in der Zeitung erscheint. Eiswolle trifft Eisdolde ist das übergeordnete Thema. Heimatreporter Heinz Lindheimer stellt auf dieser Seite die ungewöhnliche und selten zu entdeckende Eiswolle vor. Außerdem: Was bringt das Jahr für meine.stimme und die Community? Ein Überblick.  Rätselhaftes Naturphänomenvon unserem Heimatreporter Heinz...

12 Bilder

Lightpainting in Waldenburg 1

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 27.01.2021 | 148 mal gelesen

Am 26. Januar 2021 habe ich meine neuen Lichtspielzeuge in Waldenburg ausprobiert im Schnee.

5 Bilder

Der neue Reiner ist da - und wieder mit dabei: Heimatreporter-Ideen 15

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2021 | 450 mal gelesen

Drei Mal im Jahr kommt der "Reiner": das Nachhaltigkeitsmagazin der Heilbronner Stimme, Kraichgau Stimme und Hohenloher Zeitung. Auch Themen inspiriert aus meine.stimme fließen darin ein. Diesesmal: Wildpflanzen und -kräuter. Heimatreporterin Daniela Somers steht dabei im Mittelpunkt. Wer den ganzen Reiner anschauen will, klickt sich durch den Blätterkatalog oder holt ihn sich an den Auslagestellen ab.  Tolles aus der...

12 Bilder

Lichter der Stadt: Die Nacht wird zum Tag 5

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.01.2021 | 324 mal gelesen

Ist es schön oder übertrieben? Auf einer Sonderseite hat die Heilbronner Stimme Fakten zu Stadtlicht in der Nacht und Lichtverschmutzung zusammengetragen - eindrucksvolle Fotos der meine.stimme-Heimatreporter verdeutlichen die Ambivalenz des Themas.  Dauerhaftes künstliches Licht wirkt sich nachteilig auf die Umwelt aus. Ökologische Stadtbeleuchtung ist dagegen sinnvoll.  Von unserer Redakteurin Linda Möllers Es ist...

17 Bilder

Eichhörnchen-Bilderseite in Print: Süß, schnell und nimmersatt 23

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 16.01.2021 | 479 mal gelesen

Zum Print-Thema des Monats "Tierisch gut" und zum Tag des Eichhörnchens: Eine Bilderseite mit vielen der unendlich zahlreichen und wunderschönen Eichhörnchen-Fotos von Heimatreporter Wolfgang Kynast. Er hat an die 1000 Bilder der Tierchen auf meine.stimme eingestellt. Sie sind die Lieblinge der Community des Bürgerportals meine.stimme: Die Eichhörnchen, die Heimatreporter Wolfgang Kynast regelmäßig in Bilderserien...

10 Bilder

Winterspaziergang im verschneiten Neuenstein

Heinrich Brehm
Heinrich Brehm | Neuenstein | am 06.01.2021 | 90 mal gelesen

Neuenstein steht für imposante Schlosstürme (Renaissance-Schloss, heute zugleich Museum und Wohnsitz des Besitzers, Kraft Fürst zu Hohenlohe-Oehringen) , die Stadtkirche und den Bürgerturm. Als Bewohner des historischen Städtles führt der abendliche Spaziergang auch durch die Parkanlage Walk. Alles ist leicht veschneit und sieht endlich wieder einmal nach Wintermärchen aus. Einfach wunderschön!

15 Bilder

Fotowalk am Sonntag 1

Wolfgang Müller-Bertran
Wolfgang Müller-Bertran | Neuenstein | am 03.01.2021 | 159 mal gelesen

Eine kleine Schneewanderung durch Neuenstein am Sonntagmorgen.

23 Bilder

meine.stimme Jahresrückblick 2020 - Heimatreporter, Bilder, Emotionen 5

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 28.12.2020 | 672 mal gelesen

Das Jahresende nähert sich mit großen Schritten. Was für ein verrücktes und turbulentes Jahr für alle von uns! In der Zeit zwischen den Jahren tun wir es den meisten gleich: Wir lassen das vergangene meine.stimme-Jahr Revue passieren. Gerade in dieser schwierigen Zeit lohnt sich ein Rückblick auf die positiven Dinge, die wir trotz allem dieses Jahr erleben durften. Doch zuerst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um DANKE...

14 Bilder

Verpasstes Gewinnspiel vom gesuchten Haustier 3

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 19.12.2020 | 248 mal gelesen

Zuerst wollten meine Katzen nicht mitmachen und dann dachte ich, dass der Teilnahmeschluß ja erst am 19.12.2020 sei. Dann kapierten meine zwei Katzen einfach nicht was ich wollte. Zwischendurch hatte ich meinen Foto nicht parat oder einfach keine Zeit. Also für mich ein schwieriges Gewinnspiel ;-). Aber das macht ja nichts, meine geplanten Bilder kann ich ja auf diesem Weg trotzdem noch zeigen ;-))). Mir ging es dabei nicht...

9 Bilder

Morgenstimmung - Waldenburg 4

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 19.12.2020 | 155 mal gelesen

Waldenburg erst von der einen Seite, dann von der anderen.

23 Bilder

Schloss Neuenstein im Winterzauber 8

Uschi Dugulin
Uschi Dugulin | Neuenstein | am 11.12.2020 | 271 mal gelesen

Märchenhaftes Schloss Neuenstein im Winter ;-)