Altstadt

Beiträge zum Thema Altstadt

Natur
26 Bilder

Öhringen an einem Regentag.

Es war ein Wetter, wie im April, mit vielen Regenschauern und dunklen Wolken. Die Bilder habe ich im Hofgarten und in der Altstadt gemacht. Die Köpfe sind an einem Haus am Marktplatz in Öhringen zu sehen und stellen den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter dar.

  • Öhringen
  • 16.09.21
Freizeit

Bogen der Altstadtbrücke

Verbindung zwischen der stauferzeitlichen Stadt und der Altstadt, Vorstadt des 14. Jahrhunderts über den früheren Ohrn Lauf hinweg. Maß Werke der Brüstungen in spätgotischen Formen und Brüstungspfeilern um 1590 im Renaisancestil entstanden. Renoviert wurde es 1947 und 1982.  1794 erbaute der Fürst Friedrich Ludwig zu Hohenlohe-Ingelfingen das Brennhäusle und diente in der damalige Zeit eine Töpferei; zwischen der Ohrn und der Stadtmauer. 

  • Öhringen
  • 11.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.