Besenfahrt

Beiträge zum Thema Besenfahrt

Freizeit
Endlich mal wieder schunkeln

Besenfahrt des VdK Ohrnberg

Bei einem Mix von Nebelschwaden und Sonnenschein, der immer wieder die wunderschöne Herbstlandschaft zeigt, nahmen 46 Teilnehmer/innen an der Besenfahrt des VdK OV Ohrnberg, teil. Von einer Umleitung zur anderen geführt, kam die lustige Reisegesellschaft (alle geimpft) rechtzeitig zum Mittagessen ans Ziel in die Weinstube „Zur Bütte“ in Beilstein. Unterhalb des Beilsteiner Wartberg genießen die Reben des Weingut Krohmer den mineralreichen Keuper Boden und die kraftvolle Sonne des Bottwartals....

  • Öhringen
  • 17.11.21
Freizeit
Gute Laune

Besenfahrt

Der Ohrnberger VdK startete zu seiner jährlichen Besenfahrt. In einem nigelnagelneuen Bus ging es los. Nach dem "einsammeln" der Mitglieder in den verschiedenen Orten, ging es Richtung Neuhütten, Mainhardt, Michelfeld, dann rechts ab nach Bibersfeld. Der Wirt Jürgen Gaiser, erwartete uns schon. Unterwegs, nach der Begrüßung durch die Vorsitzende Anneliese Mrusek, hatten die Teilnehmer schon ihr Essen rausgesucht und so ging es recht schnell, dass jeder sein Schnitzel, Schlachtplatte,...

  • Öhringen
  • 15.11.19
Freizeit

VdK Ohrnberg - Besenfahrt 2018

Die Besenfahrt des VdK Ohrnberg endete in diesem Jahr in Weikersheim-Schäftersheim. Der Bus war mit 58 Personen voll besetzt. Nach einer schönen Fahrt durch die Herbstlandschaft.  Schäftersheim liegt ca. 2 km nördlich der Kernstadt Weikersheim, direkt an der „Romantischen Straße“. Erste urkundliche Erwähnung geht auf das Jahr 1172 zurück. Um diese Zeit wurde auch das Prämonstratenserinnen-Kloster durch Herzog Friedrich IV. von Rothenburg gegründet. Die Aufhebung des Klosters erfolgte 1543 durch...

  • Öhringen
  • 13.11.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.