Blaulicht

Beiträge zum Thema Blaulicht

Sport
Kegler
5 Bilder

Kegeln der DLRG Jugend Michelbach

Am Freitag trafen sich fast 40 Jugendliche der DLRG Michelbach in Sporthotel zum Kegeln. Es wurden drei Bahnen für zwei Stunden gebucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der neuen Technik klappte es nach und nach bei allen besser. Die Bahn an der die Kleinsten spielten haben wir etwas umgebaut, dann klappte es auch hier viel besser. Je länger wir kegelten desto weniger Kraft hatten wir um die Kugeln noch ins Ziel zu schieben. Einer Gruppe hat die Zeit gerade so gereicht um das Spiel zu...

  • Öhringen
  • 10.12.17
Freizeit
Gruppenbild
7 Bilder

Kürbis schnitzen der DLRG Jugend Michelbach

Die DLRG Jugend von Michelbach hat sich am Freitag in Michelbach an der Garage zum Kürbis schnitzen getroffen. Nachdem der Kürbis geöffnet war musste dieser richtig ausgeräumt werden. Als diese nicht all zu saubere Arbeit gemacht war, hat jedes Kind ein Gesicht in den Kürbis geschnitten. Hier waren die Jugendlichen sehr kreativ und die Kürbise sahen zum Schluss alle super aus. Jeder durfte sein Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Zum Kürbis schnitzen gab es dann noch einen Punsch. Nachdem die...

  • Öhringen
  • 29.11.17
Freizeit
Helfen macht Schule 2017 Gruppenbild
8 Bilder

DLRG Michelbach bei Helfen macht Schule

Am 27.10. war in ganz Baden-Württemberg „Helfen macht Schule“ angesagt. An diesem Tag sind alle Hilfsorganisationen aufgefordert in den Klassen 3 und 4 den Verein und seine Aufgaben vorzustellen. Die DLRG OG Michelbach war an diesem Tag mit insgesamt 21 Personen in Neuenstein in der Grundschule, um sich zu präsentieren. Der Tag war so aufgebaut, dass in der ersten Schulstunde den Schülern die Aufgaben der DLRG erläutert wurde. Die Rettungsschwimmerin stellte auch das Jugend-Jahresprogramm vor....

  • Öhringen
  • 19.11.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.