DAV

Beiträge zum Thema DAV

Freizeit
Eine sonnige Wanderung machten die Hohenloher in den Bayrischen Alpen. Foto: privat

Sonniges Herbstwochenende auf den Blaubergen

Ein kurzweiliges Wochenende verbrachten vier Bergwanderer unter der Tourenleitung von Manuela Weippert in den Bayrischen Alpen am Tegernsee. Mit dem DAV-Bus starteten die Teilnehmer am letzten Samstag im September in der Früh in Richtung Kreuth. Dort stellte die Gruppe das Fahrzeug auf dem Parkplatz am Sagenbach ab. Nachdem Rucksäcke und Stiefel angezogen waren, ging es am Sagenbach entlang, am Wasserfall vorbei, zur Schwaigeralm. Durch die Langenau auf Waldwirtschaftsweg stieg die Wandergruppe...

  • Öhringen
  • 25.10.21
Freizeit
Klaus Schluchter und Manuela Weippert danken Hans-Wolf Wiederoder für sein jahrzehntelanges Ehrenamt. Er hat die Aufgabe des Wanderwarts nun an Gudrun Krebs-Bothner und Jürgen Mertel übergeben. Zudem leitete Wiederoder viele Jahre die Bezirksgruppe. Foto: privat

DAV-Mitgliederversammlung

Eingezeichnete Gehwege und viel frische Luft kennzeichnen die Mitgliederversammlung des DAV Bezirksgruppe Öhringen im Haus an der Walk. Die rund 30 Mitglieder wurden empfangen von einem Bild von Anfang 2020, „als die Welt noch fast in Ordnung war“, wie Vorstand Klaus Schluchter sagte. Seine Vorstandskollegin Manuela Weippert berichtet sodann von den noch stattgefundenen Veranstaltungen wie der sportlichen Wanderung, den Buhnen und Veranstaltungen der Jugend. „Wir standen immer wieder vor...

  • Öhringen
  • 27.07.21
Freizeit

DAV-Jahreshauptversammlung in Öhringen

Was passiert im laufenden Jahr? Welche Aktionen sind geplant? All das und einen Rückblick auf das vergangene Jahr gibt es bei der Jahreshauptversammlung der DAV-Ortsgruppe Öhringen am Dienstag, 3. März, 19 Uhr, im Haus an der Walk in Öhringen.

  • Öhringen
  • 03.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.