DLRG Jugend

Beiträge zum Thema DLRG Jugend

Sport
Die DLRG am kleinen Brombachsee

DLRG OG Öhringen DZeltlager 2019

„Hast du Sonnencreme dabei?“, „Ich hab dir noch einen Pulli eingepackt“. „Bis in einer Woche, wir werden dich vermissen.“ So startete der erste Sommerferien Tag für die DLRG OG Öhringen. Nachdem sich jeder von seinen Eltern verabschiedet hatte, ging es los ins langersehnte Zeltlager. Nachdem es vor zwei Jahren aus einer Idee entstand zählt es inzwischen schon fest zum Sommerprogramm der Öhringer DLRG. Eine Woche zelten, schwimmen und spielen am Brombachsee. Von Batiken, über Schnitzeljagd bis...

  • Öhringen
  • 01.09.19
Sport
DLRG OG Öhringen beim Start in Möglingen

DLRG OG Öhringen Kanufahrt

Anfang Juli startete die DLRG OG Öhringen wieder in einen erlebnisreichen Tag. Bei knapp 30 Grad ging es zum Kanu fahren auf den Kocher. Nach einer kurzen Einweisung über die Kanus konnte das Vergnügen beginnen. Nach Start in Möglingen führte uns unsere Tour, nachdem wir das Kochersteinsfelder Wehr passiert hatten, bis nach Gochsen. Eine angenehme Abkühlung bat das kühle Wasser, denn trocken blieb an diesem Tag keiner. Ein besonderes Highlight für die Kinder war eine Schaukel direkt ins kalte...

  • Öhringen
  • 08.08.19
Sport
DLRG Jugend Öhringen in Tripsdrill

DLRG OG Öhringen in Tripsdrill

Traditionell ging es für die Jugend der DLRG OG Öhringen im Juni wieder nach Tripsdrill. Bei bestem Wetter war die Vorfreude auf einen Erlebnisreichen Tag groß. Nachdem die Eintrittskarten besorgt waren ging es los. Von spektakulären Fahrten auf dem Freefall Tower, über Kettenkarusselle bis hin zu spannenden Achterbahnen mit Loopings war alles dabei. Auch die Fahrten mit den Wasserachterbahnen durften nicht fehlen und boten an diesem Tag eine gern gesehene Abkühlung. Glücklich ging es nach...

  • Öhringen
  • 08.07.19
Sport
DLRG OG Öhringen im Sea Life Speyer

Ausflug der DLRG OG Öhringen ins Sea Life Speyer

Am Samstag den 09.02.2019 machte sich die DLRG OG Öhringen auf den Weg nach Speyer. Dort besuchten 36 Mitglieder das Sea Life. Bei über 3000 Tieren hatten nicht nur die Kleinen Ihren Spaß, auch die Erwachsenen waren begeistert von Haien, Rochen und Muränen. Ein besonderes Highlight war ein acht Meter langer Unterwassertunnel, in dem man eine Riesenschildkröte und zwei Meter große Fische beobachten konnte. Spannend zu sehen waren auch die Fütterungen von Goldbrassen und weiteren Tieren. Bei so...

  • Öhringen
  • 12.02.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.