Öhringen: Ehrung

2 Bilder

Ehrung Frank Harsch

DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W.
DLRG Ortsgruppe Michelbach a.W. | Öhringen | am 03.12.2019 | 17 mal gelesen

Bei der Herbsttagung des DLRG Landesverbandes war die Überraschung für die geladenen Gäste groß. Unter den Zuhörern war Bürgermeister Frank Harsch aus Braunsbach. Ihm wurde eine Ehrung der DLRG zuteil. BM Harsch ist Gründungsmitglied der Ortsgruppe Mundelsheim im Bezirk Ludwigsburg und hat dort in den Anfangsjahren das Amt des Jugendleiters inne und später als technischer Leiter Ausbildung für eine fundierte...

1 Bild

Ehrung für Hermann Flachsmann bei Einweihungsfeier des neuen „Rückholfahrzeuges“

Flugsportgruppe Öhringen e.V.
Flugsportgruppe Öhringen e.V. | Öhringen | am 21.07.2019 | 55 mal gelesen

-Flugsportgruppe Öhringen dankt und blickt in die Zukunft Als Ehrung für seine langjährige fliegerische Tätigkeit und den Verdiensten in seinem Verein, der Flugsportgruppe Öhringen, wurde Hermann Flachsmann am 15.06. 2019 mit der „Wolf Hirth“- Medaille in Silber ausgezeichnet. Mit deren Übergabe durch den Vereinsvorsitzenden Peter Schuh wurde seine außergewöhnliche Förderung des Luftsports im Umfeld des hohenlohischen...

1 Bild

35 Jahren Gauwegmeister beim Albverein

Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau
Schwäbischer Albverein - Hohenloher Gau | Öhringen | am 28.03.2018 | 33 mal gelesen

Auf den Wanderwegen des Schwäbischen Albvereins im Hohenloher Gau kennt er sich aus wie in der eigenen Hosentasche: Manfred Bender von der Ortsgruppe Untersteinbach ist seit 35 Jahren Gauwegmeister. Er ist Chef der Wegwarte der Ortsgruppen im Hohenloher Gau. Vor kurzem erhielt er vom Hauptwegmeister Nord und dem Gauvorsitzenden des Hohenloher Gaus, Michael Burkhardt, als Dank für seine langjährige aufopfernde Tätigkeit im...

1 Bild

Goldene Ehrennadel für Dieter Heuschele

Skatclub Hohenlohe Öhringen
Skatclub Hohenlohe Öhringen | Öhringen | am 27.07.2017 | 35 mal gelesen

Am 1. April 1981 wurde der Skatclub Hohenlohe Öhringen gegründet. Ab diesem Tag leitete Dieter Heuschele als 1. Vorsitzender 23 Jahre die Geschicke des Vereins. Neben den sportlichen Erfolgen war ihm immer ein geselliges Miteinander sehr wichtig. Auch die stets erfolgreiche Durchführung großer Turniere stand in seinem Aufgabenbereich. Neben dem Skatsport gilt sein Hobby den Hasen. Der zwölfmalige Europameister im...