Messe

Beiträge zum Thema Messe

Freizeit
6 Bilder

Stadtkapelle und Marktmusik - Freundschaft grenzenlos bei der 8. messeÖHRINGEN

Im Rahmen der 8. messeÖHRINGEN trafen sich am 20. Mai nach langer Pause die Stadtkapelle Öhringen und die Marktmusik Treffen, Musikvereine aus den jeweiligen Partnerstädten, in Öhringen. Das dann gemeinsam verbrachte Wochenende stand ganz unter dem Motto „Freundschaft grenzenlos“. Am Messesamstag spielte die Stadtkapelle gemeinsam mit der Markmusik und den Vokalsolisten Kärnten ein abwechslungsreiches Partnerschaftskonzert. Ab 19 Uhr war der Marktplatz mit Besucherinnen und Besuchern des...

  • Öhringen
  • 29.05.22
Freizeit

DLRG: Gemeinsam aktiv …

… ist das Leitthema der DLRG beim Messeforum „Die besten Jahre“, zu der die Landesmesse Stuttgart im Rahmen der Messe „Familie und Heim“ vom 19.-20. November 2018 einlädt. Der DLRG - Landesverband Württemberg e.V. unterstützt das diesjährige Forum bewusst als Partner, ebenso wie deren langjähriges Mitglied Hans Meiser, der persönlich vor Ort sein wird. Zusammen mit Hans Meiser möchte die größte ehrenamtliche Wasserrettungsorganisation der Welt auf ihr vielfältiges Vereinsleben für Aktive jeden...

  • Öhringen
  • 01.11.18
Natur
Dr. J. Laucher konnte viele Interessenten von der Idee des ÖM - Öhringer Modell überzeugen.

ÖM - Öhringer Modell informiert auf der Ehrenamtsbörse

Erstmals war das ÖM - Öhringer Modell auf der Ehrenamtsbörse vertreten und informierte die interessierten Besucher über Hintergründe und Ziele der von Dr. J. Laucher und E. Faust 2017 ins Leben gerufenen privaten Initiative. Der Gedanke wurde durchwegs positiv aufgenommen. Beeindruckt war man, dass alle Kosten dafür privat getragen werden. Zahlreich übergebene Programme lassen auf guten Besuch der Veranstaltungen hoffen. Die nächsten Termine des ÖM sind am 19.09.18 um 18.30 Uhr im...

  • Öhringen
  • 07.05.18
Natur
Viele Besucher der Ehrenamtsbörse waren am Wanderprogramm der Naturfreunde interessiert.

Naturfreunde auf der Ehrenamtsbörse

Für zwei Tage stand das Vereinsgeschehen ganz unter dem Zeichen der Ehrenamtsbörse im Rahmen der Öhringer Messe. Dabei konnten viele Besucher über den Verein, seine Ziele und Aktionen informiert werden. Zahlreiche Veranstaltungsprogramme wechselten so den Besitzer und man hofft, den einen oder anderen Interessenten bei künftigen Vereinsaktivitäten wiederzusehen.

  • Öhringen
  • 07.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.