Öhringen: Schlagzeug

2 Bilder

Großer Erfolg für jungen Schlagzeuger der Jugendmusikschule Öhringen beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert

Jugendmusikschule Öhringen
Jugendmusikschule Öhringen | Öhringen | am 19.06.2019 | 62 mal gelesen

Sven Münch, 12-jähriger Schüler der Schlagzeugklasse der Jugendmusikschule Öhringen, erreichte beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert in der Kategorie Schlagzeug Solo einen tollen dritten Preis. Begleitet von seinen Eltern, seinem Schlagzeuglehrer Winfried Haug und von Musikschulleiter Andreas Schwarz ging es am Pfingstwochenende nach Halle (Saale) wo am Pfingstmontag die Wertung von Sven stattfand. In einem dichten...

1 Bild

Neues Marimbaphon für die Jugendmusikschule Öhringen

Jugendmusikschule Öhringen
Jugendmusikschule Öhringen | Öhringen | am 10.05.2019 | 29 mal gelesen

Neues Marimbaphon angeschafft Im vergangenen Jahr hatte die Kreissparkasse im Rahmen ihres Jubiläums den Spendenwettbewerb „Mit Herz und Kompetenz“ ausgerufen. Dank vieler Unterstützer und Abstimmer konnte die Jugendmusikschule im Bereich „Öffentliche Einrichtungen“ den zweiten Platz erreichen. Im November 2018 wurden die Spenden im Rahmen einer Feier bei der Kreissparkasse überreicht. Dieses Geld wurde nun für die...

2 Bilder

Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle Öhringen in Heilbronn erfolgreich

Stadtkapelle Öhringen
Stadtkapelle Öhringen | Öhringen | am 17.02.2018 | 45 mal gelesen

Auch beim Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" in Heilbronn, der eine Woche nach Schwäbisch Hall stattfand, nahmen Nachwuchsmusiker der Stadtkapelle Öhringen teil. Dieses Mal waren es vier Schlagzeuger, die in Schlagzeug-Ensembles der Jugendmusikschule musizieren. Dank fleißigen Übens und der ausgezeichneten Vorbereitung durch ihren Lehrer Winfried Haug konnten hier ebenfalls alle einen 1. Preis erzielen. Dies ist auch...