Wasserrettungsdienst

Beiträge zum Thema Wasserrettungsdienst

Freizeit
DLRG Michelbach
6 Bilder

DLRG Michelbach a.W. am Breitenauer See

Die Rettungsschwimmer der Ortsgruppe Michelbach a.W. haben sich am 06.07. um 10:00 Uhr in Michelbach an ihrer Unterkunft getroffen, dort sind die Fahrzeuge und Boote gelagert. Nachdem das Material, der Proviant und das persönliche Gepäck im Fahrzeug verladen war ging es los in den Landkreis Heilbronn an den Breitenauer See. Als wir am See angekommen waren, wurde die Wache auf Sauberkeit und Vollzähligkeit kontrolliert. Teil der Rettungsschwimmer sind schon am Freitagabend dort angereist....

  • Öhringen
  • 16.08.19
Freizeit
DLRG Bezirksvorstand
5 Bilder

Mit „Tour durchs Ländle“ nach Michelbach am Wald

Am Mittwoch besuchten Armin Flohr, Präsident DLRG LV Württemberg e.V., und Eleonore Wagner, Geschäftsführerin des LV, im Rahmen von „Tour durchs Ländle“ den Bezirk Hohenlohe. Neben Gesprächen zu aktuellen Themen wurde auch die neue Halle des Bezirks besichtigt die in Michelbach im Ortskern steht, die in über 1.500 Stunden in Eigenleistung aufgebaut wurde. „Endlich ist der Bezirk in der Lage, seine Einsatzmittel im Wasser-Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz an zentraler Stelle unterzubringen“...

  • Öhringen
  • 27.04.18
Freizeit
4 Bilder

DLRG Bezirk Hohenlohekreis

Die DLRG-Bezirk Hohenlohekreis baut eine Fahrzeughalle zur Unterbringung Ihrer Fahrzeuge für den Wasserrettungsdienst und den Katastrophenschutz. Diese sind derzeit verstreut auf mehrere Orte untergebracht, was für die ehrenamtlichen Helfer immer mit hohem Zeitaufwand verbunden ist. Nach längerer Suche hat sich nun in Michelbach a.W. eine Möglichkeit ergeben eine Kalthalle mit 140 m² aufzubauen. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 55.000 €. Mit sehr viel Eigenleistung, die ehrenamtlichen Helfer...

  • Öhringen
  • 01.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.