Bürgerverein Heuberg-Buchhorn

Beiträge zum Thema Bürgerverein Heuberg-Buchhorn

Freizeit

Übergabe des Erlöses vom 2. Bergfest in Pfedelbach

In der letzten Gemeinderatssitzung übergaben Jürgen Wieland, Vorsitzender des Allgemeinen Bürgervereins Gleichen, sowie Friedrich Messer, Vorsitzender des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn einen Scheck in Höhe von 1.025.- € an Bürgermeister Torsten Kunkel. Mit dem Erlös des Bergfestes soll die Errichtung von Pfedelbacher Erlebnispfaden zwischen Heuberg, Buchhorn und Gleichen unterstützt werden. Der Jenischpfad in Heuberg, der Räuberpfad in Buchhorn und der Römerpfad in Gleichen stehen unter dem...

  • Pfedelbach
  • 23.10.19
Freizeit
3 Bilder

Bergwanderung Bürgerverein Heuberg-Buchhorn

Das diesjährige Wanderwochenende des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn vom 20.09. bis 22.09.2019 führte uns dieses Jahr bei Traumwetter nach Jungholz ins Berghotel Tirol. Nach dem gemeinsamen Abendessen und der Begrüßung aller 32 Teilnehmer im Alter von knapp 2 bis 71 Jahren fand der Abend in der Bar bei Gesang und Musik seinen Ausklang. Am Samstag und am Sonntag wurde bei Kaiserwetter in 2 Gruppen gewandert. Von den Organisatoren des Wanderwochenendes, Jochen und Daniela Henz, waren die Touren...

  • Pfedelbach
  • 30.09.19
Freizeit

Die Kinder des Bürgervereins Heuberg-Buchhorn e.V. 1987 hielten Flurputzete!

Bereits zum zweiten Mal veranstalteten die Kinder des Bürgervereins Flurputzete rund um Heuberg-Buchhorn. 16 Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren sowie 3 Erwachsene fanden sich am Mittwoch, 12. April 2017 am Bürgerhaus ein um den Müll, den andere wegwarfen, einzusammeln. Nachdem ums Bürgerhaus gesäubert war ging es zum Eichwäldle zwischen Heuberg und Buchhorn. Dort gab es allerhand zu entdecken. Alte Eimer, Topfdeckel und Folien wurden gefunden. Weiter ging es zur Straße am Wasserturm. Jede...

  • Pfedelbach
  • 26.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.