Friedrichsruhe

Beiträge zum Thema Friedrichsruhe

Freizeit
Die Senioren des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach suchten bei ihrer Wanderung das Alexandergrab im Friedrichsruher Wald auf. | Foto: Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach / Dietmar Binder

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Untersteinbach
Seniorenwanderung im Friedrichsruher Wald

Die Ortsgruppe Untersteinbach des Schwäbischen Albvereins hat wieder einmal ihre Spontanität und Flexibilität unter Beweis bestellt. Und das bei der letzten Seniorenwanderung. Aufgrund der schwülwarmen Temperaturen wurde die geplante Tour rund um Neuenstein kurzerhand nach Friedrichsruhe verlegt. Bei der gut fünf Kilometer langen Strecke bei Friedrichsruhe wurde ein Großteil im Wald zurückgelegt. Wanderführer waren Monika und Rolf Baumann. Dabei suchten die Albvereinssenioren auch das...

  • Pfedelbach
  • 27.08.23
Freizeit
Die Albvereinssenioren der Ortsgruppe Untersteinbach in den Feldern bei Friedrichsruhe.

Albvereinssenioren wanderten

Die Seniorenwandergruppe des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, wanderten, unter Führung von Monika und Rolf Baumann, am vierten Donnerstag im Oktober, bei ruhigem sonnigen Herbstwetter von Friedrichsruhe in Richtung Zweiflingen, an kleinen Wäldern entlang. Oberhalb von Pfahlbach, an einem Weiher, wurde eine kurze Rast eingelegt. Auf dem Limeswanderweg wurde in Richtung Öhringen die Wanderung fortgesetzt. Einen schönen Blick auf die Hohenloher Ebene war die Belohnung. Bei den...

  • Pfedelbach
  • 29.10.19
Freizeit
Die Untersteinbacher Albvereinler beim Limesblick Pfahlbach

Herbstwanderung beim Albverein

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich letzten Sonntag 50 Wanderer des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, zu einer Herbstwanderung rund um Friedrichsruhe. Die Wanderung wurde von Viola Laukhuf und Rosi Schürle geführt. Es ging vom Wanderparkplatz bei Friedrichruhe durch den wunderschönen herbstlichen Wald, an Zweiflingen vorbei, und über den Limeswall zum Limesblick bei Pfahlbach. Dort wurde eine Pause eingelegt, in der die Wanderer die schöne Aussicht vom Turm aus genießen...

  • Pfedelbach
  • 16.11.18
Freizeit
Die Seniorengruppe bei der Rast am Hofgut Schönau in Friedrichsruhe.
3 Bilder

Seniorengruppe wanderte

Bei schönstem Spätherbstwetter trafen sich 39 Senioren des Schwäbischen Albvereins, Ortsgruppe Untersteinbach, zur ihrer November Wanderung. Start war am Limes Parkplatz bei Pfahlbach mit dem Wanderführer Manfred Reuß. Zuerst ging die Wanderung auf dem Limeswanderweg, danach in Richtung Golfplatz und auf dem Höhenweg nach Friedrichsruhe. Rast war am Hofgut Schönau das 1616 erbaut wurde. Nach der Pause ging die Seniorenwanderung am Jägerhaus vorbei, zum Schloss und über die Allee und den...

  • Pfedelbach
  • 02.12.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.