Suppenküchen

Beiträge zum Thema Suppenküchen

Musik & Kultur
2 Bilder

Jahresrückblick 2022
Namibia-Unterstützung e.V.

Nun ist es Mitte Dezember und Zeit, Sie zu informieren, was wir mit dem von Ihnen anvertrauten Geld in Namibia bewirken konnten. Von Ihren Spenden und Hilfen konnten wir dieses Jahr wieder mit ca. 60.700€ unsere Projekte unterstützen. Für dieses Geld und das damit verbundene Vertrauen in unseren Verein sind wir vom Ausschuss Ihnen sehr dankbar. Als Vereinsvorsitzender war ich mit meiner Frau dieses Jahr zweimal in Namibia, im März für fünf Wochen und Herbst für acht Wochen. Dabei konnten wir...

  • Pfedelbach
  • 19.12.22
Musik & Kultur
4 Bilder

Post aus Namibia
Neuigkeiten von den Projekten in Okombahe

Die vergangene Zeit, die wir bei den Projekten an der Schule und in Okombahe verbracht haben, war wichtig und gut, aber für uns psychisch anstrengend. Wir haben alle Projekte besucht, alle unterstützten Schüler getroffen und mit den Verantwortlichen geredet und die Projekte evaluiert. Dabei waren wir immer wieder in Okombahe, erst bei den zwei Kindergärten, in denen wir Orangen für die Kinder abliefern konnten. Wir hatten mit allen Erzieherinnen ein gemeinsames Treffen. Die beiden Kindergärten...

  • Pfedelbach
  • 05.11.22
Freizeit
die Team-Captains Christian Dengler und Margret Knoche
2 Bilder

99 Personen radelten für Okombahe

Wie schon berichtet radelten 45 Aktive vom „Team Namibia“ 12 229 km. Diese Kilometer belohnten vier Sponsoren mit je 1ct pro km. Damit landete das Team Namibia auf dem ersten Platz in Pfedelbach und bekam eine Urkunde und Trinkflaschen für alle Teilnehmenden im Bürgermeisteramt überreicht   Das Team der Evangelische Kirchengemeinde Pfedelbach kam auf den Namibia-Unterstützungsverein zu und „schenkte“ dem Verein die 11 117 km, die von 54 aktiver Radler*innen erbracht wurden. Christian Dengler,...

  • Pfedelbach
  • 25.07.21
Freizeit
die Mädchen beim Zählen des Spendengeldes
2 Bilder

Teilen = Glück

Diese menschliche Weisheit stand auf der Plastikflasche, die Maike, Ronja und Lilith, drei junge Mädchen aus Pfedelbach, zusammen mit ihrer Flötenlehrerin beim Namibia-Unterstützungsverein in Oberhöfen vorbeibrachten. In dieser „Teilen=Glück“-Flasche hatten sie in den letzten Monaten beim Flötenkurs und auch zu Hause Geld gesammelt, um damit Kinder in Namibia zu unterstützen. Die Flötenlehrerin verzichtete auf ihr Honorar und die Mädchen steckten zu Hause zusätzlich von ihrem Geld immer mal...

  • Pfedelbach
  • 07.05.21
Freizeit
2 Bilder

Mehr als 3300 ungewünschte Schwangerschaften

www.namibia-verein.de Notizen aus Namibia vom 15.1.2021 Auch in Namibia – trotz der aktuellen heißen Sommerzeit – kam die zweite Welle, eventuell durch die neue Variante aus Südafrika oder durch die schleichende Nachlässigkeit vieler Namibier sich an die gebotenen AHA-Regeln zu halten. Fakt ist jedoch, dass ca. zwei Wochen nach den vielen Wahlkampfveranstaltungen für die allgemeinen Landratswahlen Ende November die Neuinfektionen und die Anzahl der Verstorbenen deutlich stieg. Seit Weihnachten...

  • Pfedelbach
  • 15.01.21
Freizeit
Das Komitee entscheidet über zu unterstützenden die Haushalte | Foto: genehmigt
20 Bilder

Hunger, Hunger, Hunger, …

Aktuelle Notizen aus Namibia 20. Juni 2020 Die letzten „Namibia Notizen“ vom 6. Juni waren schon überholt, als Sie diese in der Zei-tung gelesen haben. Damals waren nur wenige neue positive Fälle im Umkreis von Walvis Bay aufgetaucht, doch das Virus hat sich schnell an der Küste entlang ausgebreitet. In Namibia ist es nun Winterzeit und an der Küste ist es kühl und nass. Es scheint, dass das sehr gute Voraussetzungen für die Ausbreitung sind. Heute (Stand 20.6.) sind es schon 45 Fälle und der...

  • Pfedelbach
  • 20.06.20
Freizeit
haltbares Essenspaket | Foto: genehmigt
5 Bilder

Namibia lockert die Ausgangsbeschränkung

Aktuelle Notizen aus Namibia                 2. Mai 2020 Von Dienstag, 5. Mai, werden die strengen Ausgangsbeschränkungen etwas gelockert. Menschen dürfen sich nun wieder im ganzen Land frei bewegen, müssen aber in der Öffentlichkeit eine Gesichtsmaske tragen. Besonders bedürftige Personen bekommen von der Regierung einige Masken gestellt. Die Außengrenzen bleiben weiterhin geschlossen, nur dürfen nun Namibier mit einer zweiwöchigen Quarantäne wieder zurück in ihr Land kommen. Größere und...

  • Pfedelbach
  • 02.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.