Kaffee und Kuchen

Beiträge zum Thema Kaffee und Kuchen

Freizeit
Hoch über dem Jagsttal
7 Bilder

Frühlingswanderung Offener Treff Schöntal

Am Frühlingsanfang trafen sich 31 Wanderfreunde vom Offenen Treff Schöntal zu ihrer Märzwanderung rund um Gommersdorf. Gut gelaunt bei strahlendem Sonnenschein erreichte die Gruppe nach der Jagstüberquerung den Radweg und nach kurzer Strecke den Abzweig zu einem aufsteigenden Waldweg. Über Stock und Stein oben auf dem Jagsthaldeweg angekommen, wurden die Wanderer mit einem herrlichen Blick über das Jagsttal belohnt. Weiter führte der Weg durch den Staatswald zur Wolfsgrube. Die rund...

  • Schöntal
  • 24.03.19
Freizeit

Herbstsonne fliegt aus

Noch sind Busplätze frei. Zum Schloss Weikersheim geht der Halbtagesausflug am 5. Juni um 12.30 Uhr ab Berlichinger Marktplatz. Nach dem Kaffeetrinken empfängt uns die Hofdame Christiana Frederica von Ilten. Sie führt uns in ausgesuchte Räume und verrät uns amüsante Begebenheiten am Hof des Grafen Carl Ludwig. (Wer einen Schwerbehindertenausweis hat, möchte diesen mitnehmen.) Danach ist noch etwas Zeit um im wunderschönen Schlossgarten „Lust zu wandeln.“ Das Finale findet dann beim Abendessen...

  • Schöntal
  • 11.05.18
Freizeit
Die Wanderer vom "Offenen Treff" Schöntal an der Bergstation.

Mit dem "Offenen Treff" zu Bergbahn und Brombeeren

Warum denn in die Ferne schweifen, wenn man auch in Hohenlohe Bergbahn fahren kann? Viel Spaß hatten die 32 Wanderfreunde vom "Offenen Treff" Schöntal im August, als es mit dieser Bahn auf die Künzelsauer Taläcker ging. Nach der Fahrt wurde aber auch gewandert: Bei einem Rundgang durch das ruhige, gepflegte Wohngebiet staunten die Wanderer über die Weitläufigkeit, die vielen Spielplätze, die Schulen und die herrliche Fernsicht. Bevor es bergab auf dem HW8 zur Einkehr nach Künzelsau ging, wurde...

  • Schöntal
  • 23.08.17
Freizeit
Verdiente Wanderpause am Assamstadter Steffeskirchle

Offener Treff: Juniwanderung bei Assamstadt

Auch bei hohen Temperaturen macht das Wandern Spaß. Das bestätigen die 24 Wanderfreunde, die am 21. Juni vom Assamstadter Sportplatz eine schattige Runde durch den Wald starteten. Erster Halt: eine idyllische Grotte, geschmückt mit Kerzen und Blumen. Zweiter Halt: die Waldlichtung mit dem Steffeskirchle. Ein idealer Platz, um gemeinsam ein Lied anzustimmen. Nach knapp fünfeinhalb Kilometern gab es die verdiente Abschlusseinkehr mit Kaffee und leckerem Kuchen. Neugierig, wo es beim nächsten Mal...

  • Schöntal
  • 25.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.