Zargenbuckel

Beiträge zum Thema Zargenbuckel

Freizeit
Am Ende der beste Blick auf das Schloss, wir sind das dritte Mal in Aschhausen zurück und ein schöner Schluss geht auch als Anfang
32 Bilder

Drei Touren in einer vereint - was passt besser zu Ostern als ein Pfad der Stille?

Nachdem die Wanderer in den vergangenen Jahren schon auf verschiedenen Pfaden unterwegs waren, stand jetzt der kurze dritte Schöntaler Pfad der Stille an. Zu wenig, um so lange zu fahren. Als wurde zu den Kelten eine Schlossrunde dazugefügt, die durchs Erlenbachtal zurück führte und voraus ging der sonnige Lehrpfad da es am frühen Morgen doch noch etwas kühl war. Man kann diese Ruhe gar nicht in Worte fassen, die stillen und doch sehr abwechslungsreichen Wege, kaum Asphalt. Keine Menschenseele...

  • Schöntal
  • 18.04.22
Freizeit

Mit der VHS auf Spuren der Kelten und Germanen

14 Natur- und Kulturliebhaber trafen sich am Sonntag, den 10.09.2017 an der historischen Pumpstation Aschhausen mit Natur- Und Landschaftsführerin Heike Kuhn um auf Spurensuche durchs wildromantischen Erlenbachtal zu gehen. Im Vogelschutzgebiet gab es die Bauwerke eines Bibers zu bestaunen, sowie ein Wildschwein-Wellnesscenter mit Schlammgrube und Mahlbaum. Ganz versteckt im  Wald fand die Gruppe die Burgruine Urhausen. Nach einem sportlichen Aufstieg aus dem Tal gab es das wohl älteste Bauwerk...

  • Schöntal
  • 15.09.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.