Adventsfeier

Beiträge zum Thema Adventsfeier

Musik & Kultur

Adventsfeier Jugend Musikverein Waldenburg
Adventsfeier Musikerjugend

Dieses Jahr konnte der Adventsnachmittag der Musikerjugend endlich wieder in gewohntem Rahmen stattfinden. Die Anmeldungen kamen so zahlreich, dass man aus Platzgründen vom Proberaum des Musikvereins ins benachbarte, größere Zimmer des Liederkranzes umzog. Zum ersten Mal konnte sich die 2021 gegründete Flötengruppe unter der Leitung von Johanna Leidig den Eltern und Großeltern präsentieren und alle zusammen eröffneten sie den Nachmittag mit dem Titel „Weihnachtsmann“. In Zweier- oder...

  • Waldenburg
  • 28.11.22
Freizeit
Zur Freude der Musikerjugend fand auch der Nikolaus den Weg nach Waldenburg.

Adventsnachmittag der Musikerjugend

Nach der coronabedingten Zwangspause für die Adventsfeier der Jugend im letzten Jahr waren alle, Jugendleitung und die Jugendlichen, voller Vorfreude darauf, dass diese liebgewordene Tradition dieses Jahr wieder stattfinden kann. Vor allem die Kinder der neu gestarteten Flötengruppe wollten sich das erste Mal präsentieren. Doch wieder einmal kam es anders als geplant. Corona hat den Verantwortlichen erneut einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch aufgeben war keine Option und so wurde...

  • Waldenburg
  • 05.12.21
Freizeit
3 Bilder

Vorweihnacht im Hohenloheblick

Zu einer gemütlichen Adventsstunde waren die Bewohner des Waldenburger Seniorenzentrum mit Angehörigen und Gästen zusammengekommen. Die Mitarbeiter des Seniorenheims hatten die Cafeteria weihnachtlich geschmückt. Der Liederkranz Waldenburg, unter Leitung von Brigitte Rabenhorst erfreute die Anwesenden mit alten, bekannten und neuen Weihnachtsliedern. Zwei glückliche Stunden bei Kaffee und Kuchen mit vielen interessanten Gesprächen waren der Auftakt zur 3. Adventswoche in einer gut gefüllten...

  • Waldenburg
  • 04.01.20
Freizeit
Die Musikerjugend aus Waldenburg bekam Besuch vom Sousaphon spielenden Nikolaus.

Sousaphon spielender Nikolaus bei der Musikerjugend

Eine liebgewonnene Tradition ist der Adventsnachmittag der Musikerjugend, der am 1. Adventssonntag stattfand. Die Jugendleitung hatte Eltern und Geschwister in den Proberaum eingeladen, um einen gemütlichen Nachmittag bei Glühwein, Punsch und Weihnachtsleckereien zu verbringen. Jugendleiterin Johanna Leidig und Schriftführerin Uschi Wagner stellten den Nachmittag unter das Motto „Weihnachten International“. Weihnachtsbräuche aus 15 verschiedenen Ländern wurden vorgestellt und ein Weihnachtslied...

  • Waldenburg
  • 02.12.19
Freizeit
Die Waldenburger Musikerjugend musizierte zum Advent.

Adventsfeier der Musikerjugend

Am Freitag vorm 1. Advent trafen sich unsere Jugendlichen mit Ausbildern und Eltern zu einem gemütlichen Abend mit Musik und Geschichten zum Advent. Begrüßt wurden die Anwesenden mit „Feliz Navidad“, gespielt von Emely Leidig (Klarinette), sowie Aline und Lea Messer (Trompete). Jule Kärcher, die erst seit 4 Wochen Saxofon-Unterricht erhält, erfreute gleich mit zwei Stücken. Mit „Akrobaten“ und „Kling Glöckchen“ bewiesen Nia Röser, Marlon Sinn (Saxofon) und Jara Röser (Schlagzeug) gutes...

  • Waldenburg
  • 03.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.