Waldenburg: Ausflug

1 Bild

Schwäbischer Albverein Waldenburg - Seniorenausflug ins schöne Sauerland

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 09.09.2019 | 23 mal gelesen

In Warstein waren wir zu einer Brauereibesichtigung angemeldet und wurden mit der Kunst des Bierbrauens vertraut gemacht. Beim Mittagessen durften wir auch das Bier verkosten. Es hat uns allen sehr gemundet. Eine Planwagenfahrt durch den Warsteiner Wald rundete den Nachmittag ab. Danach ging es direkt ins Hotel. Dort nahmen wir auch unser Abendessen ein und ließen in gemütlicher Runde den 1. Tag ausklingen. Am nächsten...

1 Bild

Herzsportgruppe Waldenburg Jahresausflug

Herzsportgruppe Waldenburg
Herzsportgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 13.08.2019 | 44 mal gelesen

Mit 42 Personen war der Bus besetzt, als wir Richtung Rottweil abfuhren. Unterwegs machten wir noch eine Frühstückspause mit Butterbrezeln. Danach besichtigten wir in Rottweil den Testtum von Thyssenkrupp. Die Fahrt bis zur Besucherplattform dauert 30 Sekunden. Die Turmhöhe ist mit 246 Meter höher als der Stuttgarter Fernsehturm. Nach einem gemütlichen Stadtbummel und dem Mittagessen in Rottweil ging es weiter zur...

1 Bild

Musikerjugend beweist Mut

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 23.07.2019 | 8 mal gelesen

Kurz vor der Sommerpause war die Musikerjugend des Musikverein Waldenburg noch einmal gemeinsam unterwegs. Erstes Ziel des Ausflugs war der Öhringer Kletterturm. Beim Anblick der Höhe wurde es einigen dann doch etwas mulmig. Schließlich wagten sich dann doch alle auf die verschiedenen Etagen und bewältigten die unterschiedlichen Herausforderungen, die der Turm bietet. Bei der größten Mutprobe, dem Sprung von der oberen...

1 Bild

Der Berg ruft

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 19.06.2019 | 26 mal gelesen

Und der Musikverein Waldenburg folgt dem Ruf auf den Klosterberg nach Andechs. Viele Gäste sind auf die Terrasse des Bräustüberls gekommen um das berühmte Bier der Klosterbrauerei zu verkosten. Nicht so die Aktiven des Musikvereins, denn sie übernehmen mit Ihrem Noch-Dirigenten Wolfgang Roll die musikalische Hoheit über die Gäste und reißen diese an diesem Samstagnachmittag mit. Zu traditionellen Stücken wie die "Vogelwiese"...

1 Bild

Seniorengruppe des schwäb. Albvereins Waldenburg reist in den bayrischen Wald

Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg
Schwäbischer Albverein Ortsgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 09.10.2018 | 21 mal gelesen

Die Waldenburger Senioren war vom 14.09. bis 16.09.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit 24 Personen im Bayrischen Wald unterwegs. In der Donaustadt Regensburg erlebten wir eine interessante Stadtführung mit Schauspieleinlage in der Altstadt und im Dom. Am 2. Tag ließen wir uns verzaubern von der Natur des Bayrischen Waldes. Wir besuchten eine Bärwürzerei , eine Glasschleiferei, Glasbläserei und Glasmalerei . Gut gestärkt...

1 Bild

Musikerjugend in Tripsdrill

Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg | Waldenburg | am 07.08.2018 | 36 mal gelesen

Zum Abschluss der Saison ging es für die Musikerjugend gemeinsam mit Jugendleiterin Johanna Leidig und zwei weiteren aktiven Musikern in den Erlebnispark Tripsdrill. Nach der Ankunft bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich die Kids sofort auf die attraktiven Fahrgeschäfte. Heiß begehrt war an diesem sommerlichen Tag natürlich die Fahrt mit der „Badewanne“. Doch auch bei den altbekannten Attraktionen wie den „Suppentassen“...

2 Bilder

Irland 2018 A-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

TSG Waldenburg
TSG Waldenburg | Waldenburg | am 17.04.2018 | 53 mal gelesen

Unsere Reise begann in der Nacht des 29.03.2018. Wir fuhren mit dem Bus zum Flughafen Frankfurt a.M. Der Flieger startete um 07:20 Uhr, nach einer Stunde und 40 Minuten landeten wir in Dublin. Es war ein äußerst angenehmer Flug mit der Lufthansa. Nach der Landung holte uns ein Bus ab, der uns zu unserer Partnerstadt Limerick brachte, in das Hotel „Travellodge“. Anschließend hatten wir einen zweistündigen Aufenthalt im Hotel,...

1 Bild

Abendessen im Besen

Herzsportgruppe Waldenburg
Herzsportgruppe Waldenburg | Waldenburg | am 16.04.2018 | 55 mal gelesen

Herzsportgruppe Waldenburg, Am 12.04. wurde zum gemütlichen Abendessen in den Bäckerbessen nach Jungholzhausen eingeladen. Mit über 25 Personen hatte der Bäcker viel zu tun. Verschiedene Pizzen und Flammkuchen wurden serviert. Zu trinken gab es Most, Wein und Biere sowie alkoholfreie Getränke. Wer wollte konnte sich auch noch an einem Salatbüfett bedienen.Gestärkt und voller Zufriedenheit war es ein gelungener und...

45 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Urlaub daheim 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 02.08.2017 | 3502 mal gelesen

Urlaub auf Balkonien – für viele hört sich das langweilig an. Doch für andere ist es die Zeit des Erholens. Es muss nicht immer die Reise in die Ferne sein, denn: Zuhause ist es doch oft am schönsten. Gerade unsere Region Heilbronn, Hohenlohe und der Kraichgau bieten so viele tolle Ausflugsziele, die die freie Zeit zu etwas ganz Besonderem machen. meine.stimme sucht sie: Ihre Highlights unserer Heimat! Welcher Ort ist für Sie...