Ausflug

Beiträge zum Thema Ausflug

Musik & Kultur
Eine Panoramafahrt mit dem Schiff genossen die Waldenburger in Breisach. | Foto: Günter Wagner

Ausflug Musikverein Waldenburg
Musikverein Waldenburg auf Reisen

Am ersten November-Wochenende machten sich die Aktiven des Musikvereins mit Partnern und weiteren Mitgliedern auf den Weg in den Schwarzwald und Breisgau. Beim ersten Stopp, der Schinkenräucherei Pfau in Herzogsweiler erfuhr die Gruppe allerhand Wissenswertes zur Herstellung des typischen Schwarzwälder Schinkens. Nach dem Mittagessen in Alpirsbach ging es durch das schöne Kinzigtal weiter nach Nordweil. Am Abend dann das Highlight: das Doppelkonzert mit dem Musikverein Nordweil. Zunächst...

• 10.11.23
Freizeit
Berichten Sie uns davon, was es alles in Heilbronn zu entdecken gibt. Wir freuen uns darauf!
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Heilbronn

Auch für Heilbronn suchen wir Ihre (Geheim)Tipps, liebe Heimatreporter! Wer von Ihnen kennt schöne Wanderstrecken, schöne Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten und leckere Restauranttipps in Heilbronn? Teilen Sie uns in Ihrem Beitrag mit, was Heilbronn alles zu bieten hat. Wir freuen uns auf viele Tipps und Hinweise von Ihnen! Ob bekannt oder vielleicht sogar ein Geheimtipp - lassen Sie uns Heilbronn gemeinsam (neu) entdecken. Am 18. Juni 2022 erscheint eine Doppelseite im Magazin für Wander-,...

• 14.04.22
Freizeit
Im idyllischen Kocher-, Jagst- & Seckachtal gibt es einiges zu entdecken! Lassen Sie uns daran teilhaben.
2 Bilder

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Kocher-, Jagst- & Seckachtal

Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter hat einen passenden (Geheim)Tipp auf Lager? Gesucht werden: Schöne Wanderrouten, lohnende Ausflugsziele oder Sehenswürdigkeiten und leckere Restauranttipps im Kocher-, Jagst- und Seckachtal.  Berichten Sie uns all das vom Kocher-, Jagst- und Seckachtal hier in diesem Beitrag. Wir freuen uns auf viele Tipps und Hinweise von Ihnen! Lassen Sie uns die Region gemeinsam entdecken! Am 21. Mai 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und...

• 10.03.22
Freizeit
Berichten Sie uns von den besten Freizeit- und leckersten Gastrotipps im Zaberbäu.

12 Monate - 12 Regionen-Mitmachaktion: Freizeittipps der Heimatreporter Zabergäu

Rund um das Zabergäu dreht es sich im April bei der ganzjährigen Aktion "12 Monate - 12 Regionen". Gesucht werden wieder: Ihre Lieblingswanderungen, tolle Sehenswürdigkeiten, spannende Ausflugsziele und leckere Restauranttipps. Wer von Ihnen, liebe Heimatreporter, hat einen passenden Tipp im petto? Berichten Sie uns vom vielfältigen Zabergäu hier in diesem Beitrag. Wir freuen uns auf viele (Geheim)Tipps von Ihnen! Am 16. April 2022 ist eine Doppelseite im Magazin für Wander-, Freizeit- und...

• 09.02.22
Freizeit
Alle freuen sich auf den großen Tag

TSG WALDENBURG-KIDS GOES TO EUROAPARK

Am 22.12.2019 starteten 50 Kinder aus den verschiedenen Abteilungen der TSG Waldenburg gemeinsam mit Ihren Betreueren zu einem ganz besonderen Tagesausflug. Das Ziel war kein geringeres als der EUROPAPARK in Rust. Pünktlich um 7.30 Uhr fuhr der sehnsüchtig erwartete „große Bus“ in Waldenburg ab. Die Vorfreude war jedem einzelnen Kind im Gesicht abzulesen und die Stimmung im Bus sensationell. Pünktlich zur Öffnung des Parks kam die Reisegruppe am Park an und es wurden sofort, unter dem Motto...

• 08.01.20
Albverein-Senioren-Ausflug-2019

Schwäbischer Albverein Waldenburg - Seniorenausflug ins schöne Sauerland

In Warstein waren wir zu einer Brauereibesichtigung angemeldet und wurden mit der Kunst des Bierbrauens vertraut gemacht. Beim Mittagessen durften wir auch das Bier verkosten. Es hat uns allen sehr gemundet. Eine Planwagenfahrt durch den Warsteiner Wald rundete den Nachmittag ab. Danach ging es direkt ins Hotel. Dort nahmen wir auch unser Abendessen ein und ließen in gemütlicher Runde den 1. Tag ausklingen. Am nächsten Morgen erwartete uns ein Reiseleiter, der mit uns zum Weltcuport Willingen...

• 09.09.19
Herzsportgruppe Waldenburg 2019

Herzsportgruppe Waldenburg Jahresausflug

Mit 42 Personen war der Bus besetzt, als wir Richtung Rottweil abfuhren. Unterwegs machten wir noch eine Frühstückspause mit Butterbrezeln. Danach besichtigten wir in Rottweil den Testtum von Thyssenkrupp. Die Fahrt bis zur Besucherplattform dauert 30 Sekunden. Die Turmhöhe ist mit 246 Meter höher als der Stuttgarter Fernsehturm. Nach einem gemütlichen Stadtbummel und dem Mittagessen in Rottweil ging es weiter zur Burg Hohenzollern. Auf dem Stammsitz des preußischen Königshauses, und den...

• 13.08.19
Großen Spaß hatten die Jugendlichen des Musikvereins am Öhringer Kletterturm

Musikerjugend beweist Mut

Kurz vor der Sommerpause war die Musikerjugend des Musikverein Waldenburg noch einmal gemeinsam unterwegs. Erstes Ziel des Ausflugs war der Öhringer Kletterturm. Beim Anblick der Höhe wurde es einigen dann doch etwas mulmig. Schließlich wagten sich dann doch alle auf die verschiedenen Etagen und bewältigten die unterschiedlichen Herausforderungen, die der Turm bietet. Bei der größten Mutprobe, dem Sprung von der oberen Plattform an einem Seil, resignierte dann so mancher. Doch vor allem die...

• 23.07.19

Der Berg ruft

Und der Musikverein Waldenburg folgt dem Ruf auf den Klosterberg nach Andechs. Viele Gäste sind auf die Terrasse des Bräustüberls gekommen um das berühmte Bier der Klosterbrauerei zu verkosten. Nicht so die Aktiven des Musikvereins, denn sie übernehmen mit Ihrem Noch-Dirigenten Wolfgang Roll die musikalische Hoheit über die Gäste und reißen diese an diesem Samstagnachmittag mit. Zu traditionellen Stücken wie die "Vogelwiese" gesellen sich Schlager der Sechziger und Siebziger Jahre, fetzige...

• 19.06.19

Seniorengruppe des schwäb. Albvereins Waldenburg reist in den bayrischen Wald

Die Waldenburger Senioren war vom 14.09. bis 16.09.2018 bei strahlendem Sonnenschein mit 24 Personen im Bayrischen Wald unterwegs. In der Donaustadt Regensburg erlebten wir eine interessante Stadtführung mit Schauspieleinlage in der Altstadt und im Dom. Am 2. Tag ließen wir uns verzaubern von der Natur des Bayrischen Waldes. Wir besuchten eine Bärwürzerei , eine Glasschleiferei, Glasbläserei und Glasmalerei . Gut gestärkt ging es weiter zum Großen Arber mit seinen 1457 m Höhe. Eine...

• 09.10.18
Freizeit
Viel Spaß hatte die Jugend des Musikverein Waldenburg bei ihrem Ausflug nach Tripsdrill.

Musikerjugend in Tripsdrill

Zum Abschluss der Saison ging es für die Musikerjugend gemeinsam mit Jugendleiterin Johanna Leidig und zwei weiteren aktiven Musikern in den Erlebnispark Tripsdrill. Nach der Ankunft bei strahlendem Sonnenschein stürzten sich die Kids sofort auf die attraktiven Fahrgeschäfte. Heiß begehrt war an diesem sommerlichen Tag natürlich die Fahrt mit der „Badewanne“. Doch auch bei den altbekannten Attraktionen wie den „Suppentassen“ oder der „G’sengten Sau“ hatten die Jugendlichen ihren Spaß. Am...

• 07.08.18

Irland 2018 A-Junioren SGM Waldenburg/Neuenstein

Unsere Reise begann in der Nacht des 29.03.2018. Wir fuhren mit dem Bus zum Flughafen Frankfurt a.M. Der Flieger startete um 07:20 Uhr, nach einer Stunde und 40 Minuten landeten wir in Dublin. Es war ein äußerst angenehmer Flug mit der Lufthansa. Nach der Landung holte uns ein Bus ab, der uns zu unserer Partnerstadt Limerick brachte, in das Hotel „Travellodge“. Anschließend hatten wir einen zweistündigen Aufenthalt im Hotel, um uns auszuruhen und unsere Zimmer zu beziehen. Danach besuchten wir...

• 17.04.18

Abendessen im Besen

Herzsportgruppe Waldenburg, Am 12.04. wurde zum gemütlichen Abendessen in den Bäckerbessen nach Jungholzhausen eingeladen. Mit über 25 Personen hatte der Bäcker viel zu tun. Verschiedene Pizzen und Flammkuchen wurden serviert. Zu trinken gab es Most, Wein und Biere sowie alkoholfreie Getränke. Wer wollte konnte sich auch noch an einem Salatbüfett bedienen.Gestärkt und voller Zufriedenheit war es ein gelungener und Magen füllender Abend.

• 16.04.18
Freizeit
Lauffen lohnt sich für einen Ausflug - wie dieses tolle Bild von Heimatreporter Ulrich Seidel beweist. | Foto: Ulrich Seidel
44 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Urlaub daheim

Urlaub auf Balkonien – für viele hört sich das langweilig an. Doch für andere ist es die Zeit des Erholens. Es muss nicht immer die Reise in die Ferne sein, denn: Zuhause ist es doch oft am schönsten. Gerade unsere Region Heilbronn, Hohenlohe und der Kraichgau bieten so viele tolle Ausflugsziele, die die freie Zeit zu etwas ganz Besonderem machen. meine.stimme sucht sie: Ihre Highlights unserer Heimat! Welcher Ort ist für Sie immer einen Ausflug wert? Welches Ziel haben Sie neu entdeckt? Wo...

• 02.08.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.