Rally Obedience Turnier in Mannheim-Feudenheim am 16.07.2017

Hüffenhardt: Hundeplatz - Kälbertshausen | Am Sonntag, den 16.07. lud der SV Mannheim-Feudenheim zum Rally Obedience Turnier ein.
Vertreten wurde der VdH an diesem Tag dort von Bianca Schieck mit Scooter und Ellen Urban-Prieschl mit Rika.

Das kleine Starterfeld von 45 StarterInnen freute sich auf einen kurzen Turniertag.

Bereits vor 9.00 Uhr gingen die Senioren an den Start.

Kurz vor 10.00 Uhr begaben sich die Klasse 3 StarterInnen zur Parcoursbegehung.
Richterin Kerstin Fordkamp hatte einen schönen Parcours gestellt, der jedoch eine besondere Herausforderung enthielt. Die Hunde mussten durch den Slalom mit Futterablenkung abgerufen werden! Ellen und Rika gingen als viertes Team in der Klasse 3 an den Start. Die schwierigste Übung für Rika, sie hatte bei den letzten Turnieren immer einen zweiten Anlauf gebraucht,  konnte Rika gut meistern und zeigte einen wunderschönen schrägen Sprung. Sie war sehr aufmerksam und führte alle Übungen  schön und sauber aus. Leider hatte sie beim zweiten Sprung so viel Fahrt, dass sie die Grundstellung nur einen Meter vor Ellen einnehmen konnte, so dass die beiden diese Übung wiederholten. Dies bedeutete leider einen Abzug von 5 Punkten. Weitere 2 Punkte wurden wegen schrägem Platz abgezogen. Ellen und Rika verließen den Parcours mit 93 Punkten; ihr erstes Vorzüglich in der Klasse 3.
Als Bianca mit Scootter an den Start ging, zeigte sich Scooter sehr am Boden interessiert. Immer wieder konnte Bianca jedoch seine Konzentration gewinnen und die beiden liefen den mit vielen MSÜ geschmückten Parocurs schön ab. Die Fußarbeit und die Winkel der beiden überzeugten die Richterin, ebenso die Sprünge. Bianca und Scooter  konnten sich 94 Punkte sichern. Ein zweites Vorzüglich für unser Team der Klasse 2.

Schon kurz vor 15.00 Uhr bauten die Hundefreunde des SV für die Siegerehrung mit    Preisen auf. 

Voller Freude konnten die Starterinnen der VdH  zweimal einen Podiumsplatz einnehmen.

Wir sind stolz auf zweimal  Platz 2 in den beiden höchsten Klassen des Rally Obedience
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.