Vereinsmeisterschaft 2017

Hüffenhardt: Hundeplatz - Kälbertshausen | Am Samstag, den 21. Oktober 2017 trafen sich acht Mensch/Hund-Teams um die diesjährigen TeamTest Vereinsmeisterschaft auszutragen. Leistungsrichter des Swhv Karl-Heinz Funda war aus Pirmasens angereist um die Prüfung abzunehmen.

Teil I des Team Tests wird auf dem Übungsgelände abgenommen, hier zeigten die Hunde guten Gehorsam, beim Abliegen und bei den Lauf-, Sitz- und Platzübungen. Trotz Nervosität der Hundeführer wurden ordentliche Ergebnisse erreicht.
Schon gegen 10.00 Uhr war Teil II an der Reihe, hier wird größten Wert auf die Alltagstauglichkeit der Hunde gelegt. Sie werden mit Joggern, Radfahrern, Menschengruppen, Fußgängern, stehenden Autos konfrontiert, sowie Begegnungen mit Artgenossen und Ball spielenden Menschen gehören hier zur Prüfung. Der Hund soll sich in diesen Situationen souverän und unaufällig verhalten. Diese Übungen waren für die teilnehmenden Vierbeiner ebenfalls kein Problem.

Leistungsrichter Karl-Heinz Funda lobte die TeilnehmerInnen. Torsten Hahn 1. Vorsitzender lobte ebenfalls das Engagement der beteiligten HundeführerInnen, besonders auch dass der Jugendlichen Mia Eschler sowie das der Trainerinnen und Trainer. Alle Teams erhielten eine gefüllte Tasche mit allerlei Leckerchen.

Herzlichen Glückwunsch zum Team Test Vereinsmeister 2017:
Andrea Vierling mit Meggy
der Wanderpokal darf nun bis zum nächsten Jahr in Hüffenhardt bleiben!

Glückwünsche gehen an alle teilnehmenden Teams:
Sarah Fischer mit Lew
Mia Eschler mit Annie
Margot Bronnert mit Balu
Thomas Schadt mit Chara
Steffi Scheck mit Molly
Michael Reitmayer mit Elvis
Michaela Rohrbach mit Ambrosio

Die Vorstandschaft des VdH bedankt sich bei Herrn Leistungsrichter Karl-Heinz Funda aus Pirmasens für seine faire Beurteilung. Herzlichen Dank an alle Ausbilderinnen und Ausbildern, die die Hundeführerinnen und Hundeführer zuvor begleitet haben. Danke an alle Helferinnen und Helfern rund um die Vereinsmeisterschaft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.