Wanderung bei Schneetreiben

Warm eingepackt stellen sich die Langwanderer der Aktiven Senioren Auenstein zum  Gruppenfoto bei ihrer Februar-Wanderung, an eine Weitsicht war bei dem aufkommenden Schneetreiben nicht mehr gegeben.
  • Warm eingepackt stellen sich die Langwanderer der Aktiven Senioren Auenstein zum Gruppenfoto bei ihrer Februar-Wanderung, an eine Weitsicht war bei dem aufkommenden Schneetreiben nicht mehr gegeben.
  • hochgeladen von Agenda Aktive Senioren Treff Auenstein

Der Wetterbericht hatte Regen- und Schneeschauer angekündigt, aber der harte Kern der Aktiven Senioren ließ sich nicht von seiner Februar- Wanderung abhalten. 48 Personen waren zum Startpunkt in Maad gekommen. Die Tour begann mit einem Startpilot, gespendet von Wilhelm Kolb. Anlass war ein runder Geburtstag, dazu wurde ihm noch ein kurzes Ständchen gesungen, bevor die Wanderer los marschierten. Es waren zwei verschieden lange Wanderstrecken angeboten .Die Tour begann mit einem steilen Anstieg auf den Bergkamm zwischen Billensbach und Klingen. Schon nach kurzer Strecke trennten sich die beiden Gruppen und so folgten die Kurzwanderer Annliese auf ebenem Weinbergweg bis oberhalb von Klingen und wieder zurück nach Maad, und über einen kleinen Umweg zur Schlusseinkehr. Die Langwanderer folgten dem Wanderführer weiter über den Kamm und kamen dann über Klingen wieder Richtung Maad. Eigentlich war noch ein Umweg vor Maad vorgesehen, da aber das Schneetreiben heftiger wurde, waren die Wanderer nicht mehr zu bremsen und sie steuerten zielstrebig die Weinstube Kachelofen zur Schlusseinkehr an. In der gemütlichen Weinstube genossen die Wanderer den Wandertags – Ausklang. GG

Autor:

Agenda Aktive Senioren Treff Auenstein aus Ilsfeld

Steinhälde 15, 74360 Ilsfeld
+49 7062 63142
ggemmrich@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.