Übung der Jugendfeuerwehr

Übung in den Weinbergen über Ingelfingen
Mitte Februar hatten die Nachwuchs-Floriansjünger der Jugendfeuerwehr Ingelfingen eine spannende Übung abzuarbeiten.

Im Dunkeln ging es hoch hinauf in die Weinberge. Dort mussten die Jugendlichen zuerst die Beleuchtung aufbauen, um überhaupt etwas sehen zu können. Anschließend hatten sie als Aufgabe, an einer vorgegebenen Stelle anzuleitern und bestimmte Gegenstände auf ein Podest hinauf zu ziehen.
Die Jugendlichen hatten viel Spaß bei der Übung und waren mit Feuereifer bei der Sache.

In der Jugendfeuerwehr lernen die Jugendlichen viel über Feuerwehrtechnik und die Handhabung der Gerätschaften. Aber auch Freizeitdienste und Spiel und Spaß stehen regelmäßig auf dem Programm. Mitmachen kann man dort ab 10 Jahren. Bei Interesse einfach bei einem der nächsten Dienste vorbei kommen oder Anmeldung unter kathrin.ehrmann@feuerwehr-ingelfingen.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.