Infoabend an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen zum Übergang auf die weiterführende Schule
So sind Eltern und Kinder der 4ten Klassen zur Teilnahme an einem digitalen Infoabenden am Mittwoch, 24. Februar oder am Donnerstag, 4. März 2021 eingeladen. Hier wird die Georg-Fahrbach-Gemeinschaftsschule vorgestellt. Eltern und Kinder haben dabei auch Gelegenheit in verschiedenen Videokonferenzräumen mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen.
Die bereits jetzt schon umfangreiche Homepage www.schule-ingelfingen wird in den kommenden Tagen mit Extrainformationen für Eltern mit Kindern in Klasse 4 bereichert. Auch ein Infovideo ist gerade in Vorbereitung, damit ein virtueller Einblick in das Schulgebäude und die Ausstattung gegeben werden kann.
Leider können die geplanten Einzel-Schulführungen in Präsenz nicht durchgeführt werden. Von Seiten des Kultusministeriums ist die Durchführung von "Tagen der offenen Türen" als Präsenzveranstaltung ausnahmslos untersagt.
Ab dem 28. Februar 2021 ist jedoch noch eine Telefonhotline für brennende Fragen zur Gemeinschaftsschule angeboten. Um dabei gezielt auf Fragen eingehen zu können, empfiehlt es sich vorher einen der digitalen Infoabende besucht zu haben.
Sollte das Angebot von Interesse sein, dann bittet die Schulleitung um zeitnahe Anmeldung über das Sekretariat. Telefon 07940 982270 oder per E-Mail an poststelle@ingelfingen.schule.bwl.de. Gerade für die Videokonferenzen ist im Vorfeld ein zeitlicher Puffer notwendig, da aufgrund der EU DSGVO die schriftliche Einverständniserklärung zur Videokonferenz benötigt wird. Nach dem Eingang der Zustimmung erhalten die Besucher dann die Zugangsdaten zu den virtuellen Konferenzräumen.
Die Schulleitung und das Lehrerteam der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen freuen sich auf die Besucher*innen.
0