Mitmachtheater „Käfer & Co“ besucht die Primarstufe in Ingelfingen

Das Mitmachtheater Käfer & Co. in Aktion an der Georg-Fahrbach-Schule Ingelfingen
Die Primarstufe der Georg-Fahrbach-Gemeinschaftsschule bekam Besuch von Frank Ströber und seinem Mitmachtheater „Käfer & Co“, welches bereits mit dem Heidelberger Präventionspreis ausgezeichnet wurde. Wie der Name schon sagt, waren die Kinder der Klassen 1-4 aufgefordert mitzumachen. Im Musikunterricht erlernten die Kinder in den letzten Wochen die Lieder zum Stück. So konnten alle mitsingen. Spontan durften einige Kinder unter der Anleitung von Herrn Ströber die Hauptrollen in der Geschichte übernehmen. Dadurch wurde die Geschichte richtig lebendig.
Die Erzählung spielt in der Welt der Insekten und thematisiert einen Streit zwischen dem „coolen“ Käfer Kurt und der „neuen“ Schülerin der Insektenklasse, Raupe Rita.
Durch ihre Freunde auf der Bühne waren alle Kinder mit großem Interesse dabei und erlebten die Thematik der gewaltfreien Konfliktlösung hautnah.
Herzlichen Dank an den Förderverein, welcher einen großen Teil der Kosten übernahm und an Herrn Ströber für die gelungene Vorstellung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.