Altglas Fotografie

Mut auf was neues/altes?
Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gülay Sween, ich bin 59 Jahre alt und seit drei Jahren eine leidenschaftliche  Hobby Fotografin.
Meine Leidenschaft in der Fotografie gilt insbesondere der Flora und Fauna Welt.
Aber  gerne fotografiere ich auch schöne Landschaften.
Manchmal habe ich Lust auf Experimente, oder lasse mich von anderen Künstlern inspirieren. So auch in der Altglas Fotografie. Was ist das? Das sind Fotografien mit der Digital Kamera und "Alten"  Objektiven. Der Nachteil, meist sind das Objektive die man Manuel Fokussieren muss, man hat vielleicht nicht ganz die Schärfe aber, manchmal wird die absolute Schärfe über bewertet. Dafür sind die Farben weicher, die Übergänge soft, sieht fast aus wie ein Aquarell Gemälde, das Bokeh ist einzigartig. Außerdem sind diese Objektive an fast jede Kamera mit einem passenden Konverter leicht zu adaptieren, sie sind bis auf ein Paar die sehr trendy sind wie das Trioplan Görlitz eigentlich zwischen 50 und 100 Euro recht erschwinglich. 
Hier habt Ihr ein paar Beispiel Bilder, die ich mit Revuenon 50mm gemacht habe. Habt viel Spaß beim anschauen und vielleicht bekommt ihr auch Lust auf Experimente :-) 
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Gülay
2 5
1 6
5
2
1 4
1 6
2
1
1 2
1
2 6
1 5
1
1 3
3
1
5
3
4
4
1
9
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
2.602
Magnus Diller aus Oedheim | 18.07.2021 | 11:07  
318
Gülay Sween aus Ingelfingen | 18.07.2021 | 11:12  
9.228
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 18.07.2021 | 12:19  
5.420
Michael Harmsen aus Weinsberg | 18.07.2021 | 15:32  
4.784
Angelika Di Girolamo aus Künzelsau | 18.07.2021 | 16:33  
733
Dieter Bauer aus Weinsberg | 18.07.2021 | 23:27  
6.674
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 19.07.2021 | 09:46  
2.511
Uschi Pohl aus Heilbronn | 20.07.2021 | 23:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.