Wintereinbruch bei den kleinen Mitbewohnern kurz vor Ostern

Kernbeißer
33Bilder

Der plötzliche Wintereinbruch am letzten Wochenende hat nicht nur uns Menschen überrascht, auch die Welt der kleinen Vögel war plötzlich kalt und ungemütlich.
Die Zugvögel, die schon hier sind, werden sich vielleicht auch gefragt haben ob sie sich wohl in ihrem Ziel geirrt haben.
Ich hoffe, dass die, die schon  angefangen haben zu brüten, keine Verluste hatten.
Hier habe ich ein paar Fotos festgehalten, vom Futterplatz in Criesbach, wo ich sie seit November täglich mit Futter versorge.
Was mir positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ich dieses Jahr drei Vogelarten in Erstsichtung hatte. Ich fotografiere nun seit mehr als vier Jahren Vögel, hatte aber einen Bergfink, einen Mittelspecht und einen Kernbeißer noch nicht vor der Linse gehabt. Das hat mich sehr gefreut, nun ja, das Jahr ist ja noch recht jung, wer weiß, was mir noch alles zum ersten Mal vor die Linse hüpfen oder fliegen wird.
Ich hoffe Ihr habt Spaß am Betrachten der Fotos.
Gülay Sween

Autor:

Gülay Sween aus Ingelfingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Vögel

Natur
Mäusebussard | Foto: Eigenes Bild TB
20 Bilder

Tanja´s Tierwelt
Flugshow im Wengert

Für mich ist das Beobachten der Greifvögel im Wengert immer ein Highlight. Man erkennt anhand des Flugbildes wie die jeweiligen Vögel jagen. Bussarde haben sehr breite und lange Schwingen, die optimal zum Segeln ausgelegt sind. Sie nutzen ihre Segelschwingen, um im Suchflug Beute zu finden. Mit einer Spannweite von bis zu 1,30 Meter ist dieser Greifvogel oft am Himmel zu sehen, während er kreisend nach Beute Ausschau hält. Ebenfalls  im Segelflug unterwegs ist der Rotmilan, wo er im Suchflug...

24 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.