Mit der Erde läuft etwas schief

Mit der Erde läuft etwas schief
Liebe Gemeinde,
downgelockt sitze ich in meiner Wolke und würdeTrübsal blasen, würde ich nicht ständig über die Ungereimtheiten dieser Welt stolpern. Mir ist in diesen Tagen folgendes aufgefallen:

Es wird morgens schneller später hell im Vergleich zu abends, wo es langsamer bis garnicht früher dunkel wird.

Der Satz ist schon sprachlogisch schwer zu verstehen. Deshalb hier die Fakten, da die meisten ja mit Zahlen besser umgehen können.
Ikoml,mz´ß p©             ?? Oh! Keine Angst, alles ist gut! Ich habe eben nur verschütteten Kaffee von der Tastatur gewischt.
Wo waren wir stehen geblieben? Ja, die Zahlen:

23.11. Tag: 7:47 bis 16:33
30.11. Tag: 7:57 bis 16:28 10min später hell, 5min früher dunkel
07.12. Tag: 8:05 bis 16:26 8min später hell, 2min früher dunkel
14.12. Tag: 8:12 bis 16:26 7min später hell, 0min früher dunkel

Woran liegt das? Ich habe eine Vermutung, habe aber noch nicht bei Wikipedia nachgeschaut. Das könnt Ihr ja machen oder der Kreisel im Bild bringt Euch auf eine Idee oder Ihr wisst es sowieso.

Viel Erfolg wünscht der Scheinheilige, Frater Richard

Zum Schluss noch aus gegebenen Anlässen, und weil es so wahr und makaber ist, ein Zitat:

Von Birgit Heitmann auf change.org:
Treffen sich 2 Welten. Sagt die Erste: "Du siehst aber schlecht aus. Was hast Du denn?" Antwortet die Zweite: "Ich habe homo sapiens". Sagt die Erste: "Das geht bald vorbei". Nach einiger Zeit treffen sich die Welten wieder. Da erschrickt die Erste: "Jetzt siehst Du ja noch schlechter aus. Hast Du immer noch homo sapiens?" "Ja", antwortet die Zweite. "Dann nimm Corona forte. Das wirkt." 
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.