Raußmühle Eppingen

Endlich habe ich es einmal geschafft mir die Zeit zu nehmen und am Tag des offenen Denkmal´s, die Raußmühle in Eppingen zu besuchen. Jetzt wohne ich schon seit 8 Jahren im Kreis Eppingen und fand noch nie den Weg zur Mühle. Ich habe mich dann sehr geärgert, dass ich nicht schon früher die faszinierende Hofanlage und den Mühlentrakt der Raußmühle besichtigt habe. Der Charme dieser Anlage hat mich sofort verzaubert und in seinen Bann gezogen. In der historischen Anlage, die 1334 erstmals Urkundlich erwähnt wurde, fühlt man sich sofort in vergangene Zeiten zurückversetzt. Den alltäglichen Stress konnte ich hier komplett ausblenden, und einfach nur die Schönheit dieser Anlage genießen. Bei einer ca. einstündigen erlebnisreichen Mühlenführung mit dem Besitzer der Raußmühle, Herr Frank Dähling, spürte man den Zauber der alten Mühlenanlage.
Leider war das Museum an diesem Tag nicht zu besichtigen, aber das werde ich auf jeden Fall nachholen. Die Raußmühle sieht mich auf jeden Fall wieder! Es gibt übrigens eine sehr informative Seite über die Raußmühle im Internet. Ein paar Eindrücke von diesem unvergesslichen Nachmittag konnte ich auf Fotos festhalten, aber die Raußmühle muss man erleben.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
4
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
165
Gerhard Hölzel aus Neckarsulm | 16.09.2018 | 13:49  
226
Bernd Müller aus Ittlingen | 16.09.2018 | 18:19  
713
Katja Bernecker aus Heilbronn | 17.09.2018 | 10:54  
226
Bernd Müller aus Ittlingen | 18.09.2018 | 08:07  
713
Katja Bernecker aus Heilbronn | 18.09.2018 | 08:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.