102

Richard Clos

Ihre Heimat ist: Ittlingen
102 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 07.04.2020
Beiträge: 10 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
2 Bilder

Sieh, das Gute liegt so nah! Die Multi-Purpose-Head-Pants 1

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 08.04.2020 | 333 mal gelesen

Liebe Gemeinde, Trink- und Sing- und Leidensgenossen, lasset uns zunächst singen und wehklagen: Mir bluuden die Aache unn tränt das Härz, dehääm bleiwe sollisch im lieblische März! Halt Abstand Alder, mach ma kää Färz! Dess iss, Alder, isch schwör, känn Schärz! Meine Lieben ich leide sehr: Palmsonntag ist, die heilige Woche beginnt und alle Gottesdienste sind abgesagt. Jetzt muss ich meine Exorzitien allein...

6 Bilder

Der Flaschengeist....die reinigende Kraft des Feuers

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 24.04.2020 | 72 mal gelesen

Liebe Gemeinde, liebe Sing- und Trinkgenossen, liebe Kammerjäger Lasset uns in uns gehen und philosophieren: Der Flaschengeist Umzingelt ist der Mensch von Schmutz Drum greift er gern nach todsicherem Schutz. Seinen Geist im Hirn tut er erst stolz bemühen, dann scharfsinnig den Geist aus der Flasche versprühen. Höchstprozentig muss der Fusel sein dann überlebt kein Virus und kein Keim. Das Ungeziefer wälzt...

1 Bild

Der Koronafrosch

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 25.04.2020 | 125 mal gelesen

Liebe Gemeinde, lasset uns wehklagen: Der Koronafrosch Es war einmal ein dicker Frosch, der hatte eine Riesengosch. Tagein tagaus war er am Quaken und hatte dennoch nichts zu sagen. Es fehlte schlicht und einfach Hirn in seiner fetten Allmachtsbirn. Seine Mitfrösche, auch nicht mit Hirn verwöhnt, haben ihn jubelnd zum König gekrönt. Seitdem bequakt er die Welt als Präsident. Ich glaub, das nimmt kein gutes...

1 Bild

Tröstende Worte, trotz der Corona der Schöpfung

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 25.11.2020 | 292 mal gelesen

Liebe Gemeinde, es ist zwar noch nicht Weihnachten oder Neujahr wo es sich geziemt, artige Glück- und Zukunftswünsche auszutauschen, aber immerhin stehen Thanksgiving und Black Friday vor der Tür, wo es auch schon geboten erscheint, einen differenziert schielenden, mitunter auch schiefen Blick auf unser menschliches, tapsig-tragisches Tun zu richten, um dann die Hände vorm Gesicht zusammenschlagend und erschrocken weiter zu...

1 Bild

Was uns runter zieht

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 25.11.2020 | 42 mal gelesen

Liebe Gemeinde, Dominus vobiscum! Zeit unseres Lebens fragen wir uns: Warum hat Gott nur die Schwerkraft erschaffen? Lasset uns klagen: Schunn als klänna Grebbad driggd se disch lònggschdreggd nunna. Dass ma dònn uffreschd laafe kònn grenzd ònn e Wunna! Die Schwergrafd iss awwa nidzlisch im Große unn Gònze: Dònk de Schwergrafd laafd aa de Wòi runnazuus in de Rònze. Midd de Bromille broborzional schdeigd...

1 Bild

Ho Ho Hoo, de Belseniggl is doo !

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 06.12.2020 | 37 mal gelesen

Liebe Gemeinde, heute gedenken wir des Heiligen Nikolauses: Heid ownd kummd de Belseniggl. De Brave bringda Niss unn Guudsl. Die Beese griggn e Drachd Briggl. Warisch guud odda warisch schleschd? Do kummisch jedzd grad aag ins Griwwle. Ma machds jo niemols Alle reschd. Uff wass leggdn der Zausl bsunnas wead? Wass hoddan faa Òòschbrisch? Wie mas machd, `s iss imma vakead! Isch geh schunn lòng nimmi unna die...

1 Bild

Mit der Erde läuft etwas schief

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 14.12.2020 | 68 mal gelesen

Liebe Gemeinde, downgelockt sitze ich in meiner Wolke und würdeTrübsal blasen, würde ich nicht ständig über die Ungereimtheiten dieser Welt stolpern. Mir ist in diesen Tagen folgendes aufgefallen: Es wird morgens schneller später hell im Vergleich zu abends, wo es langsamer bis garnicht früher dunkel wird. Der Satz ist schon sprachlogisch schwer zu verstehen. Deshalb hier die Fakten, da die meisten ja mit Zahlen...

1 Bild

Saubere Weihnachten und ein Staubfreies Neues Jahr

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 22.12.2020 | 62 mal gelesen

Ganz leise kommt er angeritten, der Weihnachtsmann mit neuem Schlitten. Brav und korrekt saust er zur Erde, ihn ziehen 400 Elektropferde. Doch kommt er ins Schlingern dann und wann, denn Zweieinhalb Tonnen wiegt sein Gespann. „Hüüh“ und „hott“ ruft er ganz wacker und landet ganz unsanft im nächsten Acker. Die Erde reagiert mit ungläubigem Ruck auf seinen Geburts-CO2-Fußabdruck. Sein "Null" Gramm Verbrauch brächte...

1 Bild

Ohne Zeit geht nichts!

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 24.12.2020 | 68 mal gelesen

Liebe Gemeinde, ohne Zeit geht nichts, dachte ich, als ich beim Stöbern in alten Weihnachtsgrüßen auf die unten dargebotenen stieß. An hohen Feiertagen wie Weihnachten muss ich mich mit eigenen Machwerken zurückhalten, da es mir meistens an Ernsthaftigkeit mangelt und ich mich gewohnheitsmäßig im Ton vergreife. Deshalb bin ich dankbar, dass es auch feinfühlige Menschen gibt, die Denkwürdiges ohne Ironie oder Sarkasmus...

3 Bilder

Mastschwein auf der Weiden

Richard Clos
Richard Clos | Ittlingen | am 31.12.2020 | 59 mal gelesen

Liebe Gemeinde, der Herr sei auch diesmal mit Euch. Silvester und Neujahr nahen und so begab es sich zu diesen Tagen, dass meine Sinne gewahr wurden des abertausendfachen Genozids an süßen kleinen Glücksschweinchen, die auf den deutschen und chinesischen und erdweiten Wintergrills voller Erwartung der Verschlingung durch den Menschen entgegenbruzzeln. Es geht eben nichts über einen knusprigen Schweinebauch. Fett ist ein...