Renate Weilmann las beim Erzählcafé der Bücherei

Das Dachgeschoss der Bücherei war voll besetzt
4Bilder

Renate Weilmann las im voll besetzten Erzählcafé der Bücherei

Was ist Glück und wo ist mein Platz? Diese Frage stellte Renate Weilmann beim Erzählcafé der Bücherei den über 40 ZuhörerInnen. Zum Erzählcafé waren so viele Interessierte gekommen, dass kein freier Platz mehr blieb und die Bücherhocker herhalten mussten. Die Autorin verfasste im letzten Jahr einen Lyrikband, eine Sammlung von Kurzgeschichten sowie den Roman "Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein". Außerdem entstanden zusammen mit dem Fotografen Bernhard Dedera Porträts über Menschen aus dem Kraichgau. Ein weiterer Lyrikband wird demnächst veröffentlicht.
Gudrun Müller aus Berwangen ist einer der Menschen des Bild - und Erzählbandes, deren Schicksal den Zuhörern nahe ging. Sie ist schwer erkrankt und sprach offen über sich und ihr Leben, dem sie sich jeden Tag aufs Neue stellt und um das sie tapfer kämpft. Das ist ein schwerer Weg, aber die kleinen Freuden und Glücksmomente helfen ihr dabei.
Renate Weilmann hat für „Spiegelblicke“ viele Menschen porträtiert, u.a. Bruder Theodor vom Stift Neuburg bei Heidelberg, Frank Dähling von der Raußmühle in Eppingen, aber auch Zirkusleute auf Station im Kraichgau.
Wo sind Sie am Liebsten und wo ist Ihr Platz im Leben – einige ZuhörerInnen gaben spontan Antwort und zeigte
Eingestellt von: Claudia Senghaas

Autor:

Gemeindebücherei Kirchardt aus Kirchardt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.