Viertklässler in der Bücherei - Bücherspaß und Bücherwünsche

Eifrige Mädchen und Jungen
Kirchardt: Gemeindebücherei | Am vergangenen Donnerstag machten sich die Viertklässler mit Lehrer Johannes Lazarus auf den Weg in die Gemeindebücherei. Dort wurden sie wieder herzlich empfangen. Die Veranstaltung stand wieder ganz im Zeichen des Büchereiführerscheins: Wie finde ich mich in der Bücherei zurecht? Wie bekomme ich die Informationen, die ich suche? Wie kann ich nach Medien recherchieren?
Gemeinsam arbeiteten sich die Kinder durch verschiedene Arten von Aufgaben und lernten dabei viele neue Dinge: Welche Medienarten gibt es in der Bücherei? Wie lange kann ich Medien ausleihen? Wie finde ich ein Sachbuch zu einem bestimmten Thema? Wie finde ich Bücher eines bestimmten Autors? Bald erhalten hoffentlich alle Kinder eine offizielle Urkunde und somit den „Büchereiführerschein“, weil sie Bibfit sind.
Der Fragebogen wird bald in der Schule ausgeteilt, ausgefüllt und dann bewertet!
Wir sind gespannt!

Kekse, Lesezeichen und kleine Geschenke gab es schon vorab …
Claudia Senghaas
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.