Der Geschichtsverein lädt ein ...

Wann? 21.07.2019 14:00 Uhr bis 21.07.2019 17:00 Uhr

Wo? Museum im Farrenstall, Gartenstraße 1, 74366 Kirchheim DEauf Karte anzeigen
Kirchheim: Museum im Farrenstall | … zu einem Ortsrundgang und dem Besuch der Dauerausstellung zum Thema „Weinbau in Kirchheim“ im großen Weinkeller des „Museum im Farrenstall“.

An Sonntag, den 21. Juli 2019 bietet der Geschichtsverein Kirchheim wieder Gelegenheit an einer Führung durch den historischen Kirchheimer Ortskern teilzunehmen.

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr vor dem Museum und endet am „Museum im Farrenstall“. Im Anschluss haben sie Gelegenheit die Ausstellung „Weinbau in Kirchheim“ im Keller des Museums zu besuchen.

Die Ausstellung gibt einen interessanten Einblick in die Arbeit der Weingärtner und zeigt welche Arbeiten, Werkzeuge und Gerätschaften den Weg des Weins vom „Wengert“ bis in Fass und Flasche prägten. Zahlreiche Exponate Im Keller des Museums zeigen dies und Tafeln im Ausstellungsraum vermitteln in Wort und Bild interessante Hintergrundinformationen. Hier befindet sich auch das Modell des Kirchheimer Kelterbaums, der gegen Ende des II. Weltkriegs im Museum in Trier, wohin er verkauft worden war, zerstört wurde.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.