Unser diesjähriges Kindermusical "Das Apfelkomplott" vom Kinderchor im Liederkranz Kirchheim a.Neckar

Das diesjährige Kindermusical wurde wieder von unserem Kinderchor am Sonntag, den 22. Juli und am Dienstag, den 24. Juli 2018 erfolgreich in der Schule auf dem Laiern aufgeführt. Die Zuschauer waren wie immer begeistert.
Das Apfelkomplott

Unser Kinderchor hat mit diesem Kindermusical, das Bewusstsein für Konfliktentstehung und Konfliktüberwindung humorvoll und musikalisch präsentiert.

Zur Geschichte:
Es ist eine paradiesische Idylle, in der die Nationen friedvoll miteinander leben und die begehrten Früchte des Apfelbaums teilen, durch die alle Dorfbewohner „unverschämt gesund“ bleiben. Doch die Idylle trügt. Die beiden Dorfärzte, ausgeschlossen vom allgemeinen Wohlstand und gesellschaftlichen Ansehen, fassen einen teuflischen Plan. Allein der Gedanke, dass die Ressourcen knapp werden, und die Angst, dass die „anderen“ „uns“ etwas wegnehmen, reichen aus, um einen mörderischen Konflikt anzufachen. Nur die beiden Dorfältesten durchschauen das Komplott. Doch wird es ihnen gelingen, den rasenden Mob aufzuhalten, bevor etwas wirklich Schlimmes passiert?
Die Darsteller:
Die Ärzte, Henning Müller und Nico Schmidt, Die Dorfältesten Marina Müller und Miriam Keßler. Die Bürgermeister mit Gattinnen, Andreas und Katharina Grieb, sowie Max und Leonie Klepser.
Die Dorfbewohner, Abby Lorenz, Nevis Link, Alicia Mayer, Tamira Müller, Finja Schulz, Nena Lorenz und Nevantin Link. Wie auch Mia Schmitt, Emilie King, Lotta Hooge und Patricia Mayer.

Wie immer eine hervorragende Aufführung und musikalische Leistung.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.