Nachrichten für Kochertal, Jagsttal und Brettachtal

2 Bilder

meine.stimme Heimat-Memospiel ab sofort erhältlich 2

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 19.11.2020 | 220 mal gelesen

Das Warten hat ein Ende: Wir freuen uns riesig, dass das meine.stimme Heimat-Memospiel ab sofort in den Geschäftsstellen der Heilbronner Stimme und Hohenloher Zeitung, sowie online unter: shop.stimme.de erhältlich ist. Entdecken Sie spielend unsere schöne Heimat! Die Resonanz zum Fotowettbewerb "Heimat-Memo mitgestalten" war enorm: unglaubliche 471 Bilder wurden dazu hochgeladen. Davon hat das meine.stimme-Team 32...

1 Bild

Aktive Mannschaft

Tischtennisverein Widdern
Tischtennisverein Widdern | Möckmühl | am 07.10.2020 | 10 mal gelesen

Aktive Mannschaft nach sechs Jahre Abstinenz ist es dem Tischtennisclub Widdern gelungen wieder eine Mannschaft für den aktiven Spielbetrieb auf die Beine zu stellen. Gespielt wird in der Kreisliga D. Rechtzeitig vor dem ersten Spiel wurden die neuen Trikots geliefert und im Beisein der Sponsoren und der Vereinsverantwortlichen an die Spieler übergeben. Der Kader setzt sich aus 13 Spieler im Alter von 15 bis 65 Jahre...

Huber MdL: Auszeichnung für kreatives Modellprojekt in Jagsthausen

Isabell Huber MdL
Isabell Huber MdL | Jagsthausen | am 16.11.2020 | 16 mal gelesen

Jagsthausen: Rathaus | “Taktvoller Ortsrundgang”, so nennt sich das Projekt des Gesangverein Liederkranz in Jagsthausen, das aktuell mit einer Fördersumme von 20.160,00 Euro bedacht wurde. Im Rahmen des Impulsprogramms “Na klar, zusammen halt...” unterstützt das Land Baden-Württemberg unter Vorsitz des Ministeriums für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz 41 Projekte aus dem Ideenwettbewerb "Gemeinsam:Schaffen", die den gesellschaftlichen...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Katja Bernecker
von ...
von Richard Stammer
von Richard Stammer
von Katja Bernecker
vorwärts
494 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schönheit des Vergänglichen 3

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 10.11.2020 | 3085 mal gelesen

Mittlerweile sind wir mitten im Herbst angekommen und freuen uns über die letzten wärmenden Sonnenstrahlen. Doch kein Grund zur Traurigkeit. Letztlich ist der Herbst eine Konfrontation mit der Vergänglichkeit, aber auch eine Erinnerung daran, dass das Schöne eben nur durch seine Vergänglichkeit schön ist. Und genau darum, soll es in unserem neuen meine.stimme-Gewinnspiel "Schönheit des Vergänglichen" auch gehen. Wir sind...

  • Die kleinste noch selbstständige Gemeinde im Landkreis Heilbronn steht in der letzten Fotoaktion
    von Tina Lechner | Roigheim | am 04.11.2020 | 9 Bilder
  • „Ich habe mir meine besten Gedanken ergangen und kenne keinen Kummer, den man nicht weggehen kann.“
    von WochenendWanderer.eu - Andrea Wimpfheimer | Neuenstadt | am 02.11.2020 | 1 Bild
1 Bild

meine.stimme-Gewinnspiel: Stimmungsvoller Advent in Bildern

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 7 Stunden, 49 Minuten | 92 mal gelesen

Die Adventszeit erleben wir dieses Jahr mal anders - doch das ist noch lange kein Grund, Trübsal zu blasen. Wenn die Weihnachtsmärkte geschlossen bleiben, bringen wir uns einfach daheim in Weihnachtsstimmung. Haben Sie sich schon Ihre gemütliche Wohlfühloase geschaffen? Für die nächste meine.stimme-Fotoaktion haben wir uns in dieser schwierigen Zeit etwas ganz Besonderes ausgedacht. Viele von uns freuen sich schon jetzt...

7 Bilder

60 Jahre jung – Kommandant Schaffroth

Feuerwehr Neuenstadt
Feuerwehr Neuenstadt | Neuenstadt | am 26.07.2020 | 70 mal gelesen

Neuenstadt: Feuerwehrmagazin | Im Juli konnte Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth sein 6. Lebensjahrzehnt vollenden. Die Feuerwehr konnte, bedingt durch COVID 19, zwar nicht in voller Mannschaftsstärke jedoch mit einer Abordnung aus Ausschuss und Führung gratulieren. Die ersten Gratulationen konnten Hartmut Schaffroth bereits am Morgen des 22. Juli empfangen, wenn auch unfreiwillig da die Feuerwehr zu einem Brand auf der Gemarkung Bürg gerufen wurde....