Jugendarbeit

Beiträge zum Thema Jugendarbeit

Freizeit
2 Bilder

Jugend-Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Möckmühl

Am Freitag, den 18. März fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Jugend statt. Mit Kennenlernspielen wie Sortierungen nach Vornamen, Schuhgrößen und vielem mehr hat die Versammlung lustig gestartet. Danach ging es zum offiziellen Teil über, bei dem der Versammlung die Ausflüge und Events, wie das Zeltlager, vorgestellt wurden. Außerdem standen Wahlen an. Johanna Burggraf wurde einstimmig zur ersten Vorsitzenden der Jugend gewählt. Ebenso die Stellvertreter Fabian Mittmann und Joshua Stoiber....

  • Möckmühl
  • 30.03.22
Freizeit

DLRG Kinderfasching

Ein buntes, turbulentes und fetziges Spektakel herrschte am Sonntagnachmittag in der Stadthalle Möckmühl. Die DLRG Jugend hatte zum Kinderfasching eingeladen. Siri Bornschein, Miriam Hettinger und Leonie Wolf führten durch das abwechslungsreiche und spannende Programm. Alle Kinder hatten sichtlich Spaß bei den vielen tollen Spielen und Tänzen. Ein ganz lieber Dank an die Jugendleitung, vor allem an Laura Burggraf und Jessica Mittmann für die Organisation. Herzlichen Dank an alle Helfer in der...

  • Möckmühl
  • 04.03.19
Freizeit

DLRG Jugend Möckmühl geht Schlittschuhlaufen

Die Kolbenschmidt Arena in Heilbronn war am 27. Januar in Möckmühler Hand. Sage und schreibe 28 Kinder und 6 Betreuer hatten dort einen vergnüglichen Nachmittag. Wobei die Betreuer hier auch ganz schön gefordert waren bei solch einem Ansturm. Fahrdienst nach Heilbronn, sicherer Aufenthalt im Eisstadion und die Rückfahrt nach Hause. Das muss alles organisiert sein. Aber die Verantwortlichen der DLRG Jugendleitung und die Organisatorin Laura Burggraf hatten alles im Griff. Dafür an alle ein...

  • Möckmühl
  • 29.01.19
Freizeit

Spielenachmittag der DLRG Jugend Möckmühl am 27. Oktober

Am 27. Oktober fand im Hallenbad ein Spielenachmittag statt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden erstmal in Gruppen Schiffe versenkt. Weiter ging es actionreich mit einem Hüpfspiel, wobei das Ziel war auf die andere Seite zu hüpfen. Da gab es nur ein Problem: Der Kandidat aus der anderen Mannschaft hatte das gleiche Ziel. Beim Treffen der beiden Kinder durfte aber nur derjenige weiterhüpfen, der die Schere-Stein- Papier-Challenge für sich entscheiden konnte. Nachdem alle Kinder...

  • Möckmühl
  • 02.11.18
Freizeit
Die DLRG Jugend Möckmühl steigt in die Lüfte

DLRG Jugend Möckmühl im Kletterwald Weinsberg

Am 3. Juni besuchte die DLRG Jugend der Ortsgruppe Möckmühl den Kletterwald in Weinsberg. Nach der Einweisung hatten alle ihren Spaß in den verschiedenen Parcours mit den unterschiedlichsten Schwierigkeitsstufen. Die Wasserratten haben ihr Element verlassen und sind in die Lüfte aufgestiegen. Wir bedanken uns ganz herzlich der Jugendleitung, insbesondere bei Jana Knandel und Frank Wiedemann für die Organisation sowie bei den Betreuern Laura Burggraf, Alexander Britsch und Lisa Diemer! Es ist...

  • Möckmühl
  • 12.06.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.