Jugendfeuerwehr

Beiträge zum Thema Jugendfeuerwehr

Freizeit
Gruppenbild vor einem nicht alltäglichen Feuerwehrfahrzeug
7 Bilder

Jugendfeuerwehr besucht Audi-Werkfeuerwehr

Gemäß dem Grundsatz der Feuerwehr: "Allzeit bereit", taten es die Jugendlichen ihren aktiven Vorbildern gleich und bildeten sich an ihrem freien Samstagnachmittag, bei über 30° Grad Hitze, bei einer Besichtigung der Audi Werkfeuerwehr in Neckarsulm, weiter. Sämtliche Feuerwehrfahrzeuge und natürlich die rund um die Uhr besetzte Feuerwache konnten besichtigt und bestaunt werden. Das spannendste Teil war für alle der neubeschaffte LUF60, ein tolles Multifunktionsfahrzeug mit Seilwinde, Lüfter und...

  • Möckmühl
  • 07.07.19
Freizeit
Übergabe der Spende von Herrn Richter an den Jugendfeuerwehrwart Sascha Vetter
3 Bilder

Spende an die Jugendfeuerwehr

Bei der Übung unserer Jugendfeuerwehr in der vergangenen Woche gab es gleich zwei positive Überraschungen für unsere Nachwuchskräfte. Das es bei über 30° Grad Hitze und Sonne pur an diesem Abend wohl nur Wasserspiele geben wird sprach sich schnell herum, aber warum der Besitzer vom Handy-Eck in Möckmühl, Herr Richter, anwesend war sorgte doch für fragende Blicke. Dann hieß es: Aufstellung der Gruppe I zum Bilder machen sowie zur Geheimnislüftung. Bei der letzten Veranstaltung des Handels- und...

  • Möckmühl
  • 07.07.19
Freizeit
Gruppenbild zum Abschluss eines arbeitsreichen Nachmittags
20 Bilder

Jugendfeuerwehr Möckmühl auf der BUGA

Die Firma Schneider, Straßen- und Wegebau, mit Sitz in Öhringen, nimmt  mit ihrer Bauschule die Chance wahr, mit Veranstaltungen in ihrer Bauschule den Jugendlichen eine Veranstaltung zu ermöglichen und bei dem ein oder anderen Teilnehmer das Interesse am Strassenbau zu wecken. Die Jugendfeuerwehr nahm mit der Kindergruppe sowie der kleinen Gruppe der Jugendfeuerwehr an dieser Bauschule teil. Einen kompletten Nachmittag wurden von den Jugendlichen, in zwei Gruppen eingeteilt, verschiedene...

  • Möckmühl
  • 01.07.19
Freizeit
5 Bilder

Grundschulfest

Beim diesjährigen Grundschulfest war die Feuerwehr Möckmühl wieder zu Gast und präsentierte sich auf dem Schulhof. Den vielen Kindern, Jugendlichen und Eltern wurden zahlreiche allgemeine Infos über die Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr und natürlich zu der geplanten Gründung einer Kinderfeuerwehr angeboten. Zusätzlich gab es Geschicklichkeitswasserspiele, wobei das verwendete Wasser auch gerne für eine kleine Abkühlung an diesem doch sehr warmen Tag benutzt wurde. Das Grundschulfest selbst...

  • Möckmühl
  • 30.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.