Einsatz

Beiträge zum Thema Einsatz

Freizeit
Kleinbrand bei der Grundschule
4 Bilder

Zwei Brandeinsätze an einem Tag

Zum einem Kleinbrand wurden die Einsatzabteilungen Neudenau und Herbolzheim in den Eichklingenweg in Höhe des Parkplatzes der Grundschule alarmiert. Vor Ort schlugen Flammen an einem Baumstamm etwa 2 Meter hoch, ebenfalls waren Glutnester in mehreren Astgabeln sichtbar. Das Feuer wurde gelöscht, die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Abend des gleichen Tages brach in Herbolzheim ein Zimmerbrand aus. Im zweiten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses war die betroffenen...

  • Neudenau
  • 05.06.20
Freizeit
4 Bilder

Sabine beschäftigt die Neudenauer Feuerwehr

Sturmtief „Sabine“ war noch nicht richtig im Ländle angekommen, wurde die Feuerwehr Neudenau schon zum ersten Sturmschaden alarmiert. Auf Kreßbacher Gemarkung war ein Baum auf die Kreisstraße gestürzt. In Absprache mit der Straßenmeisterei wurde die Straße gesperrt. Auf dem Bachsträßle (L526) war es ebenfalls zu mehreren Windbrüchen gekommen, auch hier wurde eine Sperrung aus Sicherheitsgründen veranlasst. Bis in die späten Morgenstunden wurden im Stadtgebiet umherfliegende Platten, Äste,...

  • Neudenau
  • 14.02.20
Freizeit
Auseinanderziehen des gepressten Heus.
3 Bilder

Brennende Heuballen auf einer Wiese

Mit dem Alarmstichwort „Flächenbrand“ wurde die Einsatzabteilung Neudenau über die kleine Schleife nach Deitingen alarmiert. Laut der Leitstelle (ILS) sollte sich die Einsatzstelle in der Nähe des Freibades befinden. Nachdem dort nichts zu sehen war und auch niemand was wusste, wurde die Suche zunächst Richtung Siglingen ausgedehnt. Schließlich meldete sich der Anrufer nochmals bei der ILS und wurde direkt mit dem Feuerwehrhaus Neudenau verbunden, so dass die Örtlichkeit im Gewann Löhnlein...

  • Neudenau
  • 05.07.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.