Nachrichten für Neuenstadt

9 Bilder

Helmbundkirche in Neuenstadt

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 7 Stunden, 4 Minuten | 33 mal gelesen

 In Cleversulzbach bin ich aufgewachsen und dort zieht es mich auch immer wieder hin und dort habe ich auch noch eine kleine Bleibe. Wir waren gestern und heute dort und haben wieder viele Dinge gesehen und sind mal wieder den Mörike Pfad gelaufen. Von dort berichte ich noch. Heute möchte ich aber die Helmbundkirche zeigen. Von der Helmbundkirche in Neuenstadt ist nur noch der Turm erhalten und etwas restauriert. Aber...

1 Bild

173. Hauptversammlung des TSV

TSV Neuenstadt
TSV Neuenstadt | Neuenstadt | am 15.05.2018 | 27 mal gelesen

Am 05.05.2018 fand die 173. HV des TSV Neuenstadt unter dem Vorsitz des 1. Vorsitzenden Helmut Hönig statt. Er begrüßte die Ehrenmitglieder Joachim Baum, Stefan Nuber und Werner Straub, die Vorsitzenden des TSV Stein, Herrn Klaus Scholl, und des TSV Kochertürn, Herrn Heinz Hauck. Helmut Hönig berichtete über die Höhepunkte in 2017/2018: Motorman Run, Tennis Damen 30, Eisstock-Bundesliga, Gesundheitsabteilung Vital,...

1 Bild

Gute Bildung – beste Aussichten

CDU Neuenstadt
CDU Neuenstadt | Neuenstadt | am 20.04.2018 | 66 mal gelesen

Neuenstadt: Eduard-Mörike-Gymnasium | Kultusministerin Susanne Eisenmann besucht Eduard-Mörike – Gymnasium Neuenstadt – besonnene Kurskorrektur gegen Stagnation in der Bildungslandschaft Auf Einladung des Stadtverbandes der CDU Neuenstadt und mit Unterstützung durch die Schulleitung und des hiesigen Vereins der Freunde und Förderer besuchte Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann das Eduard-Mörike-Gymnasium in Neuenstadt und stellte sich nach einem Vortrag...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eva-Maria Heidenwag
von Eva-Maria...
von Eva-Maria...
von Rolf Gebhardt
von Corina Deininger
vorwärts
6 Bilder

Ramtillkraut (Guizotia abyssinica)

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 3 Tagen | 59 mal gelesen

Entdeckt habe ich es im September 2017 auf einem Feld. Das Ramtilkraut! Zuerst dachte ich, dass das eine Art Sonnenblume ist und nach Rückfrage beim Bauern, dem dieses Feld gehört, wurde mir gesagt, dass es in einer Saat steckt. Weiter geforscht und nachgefragt und mir wurde gesagt, dass ea das Ramtilkraut ist. Auch unter dem Namen Negersaat, Nigersaat bekannt ist.  Den Samen kann man wohl nach dem Fritieren...

  • Bei einer Kräuterführung habe ich diese stattliche und interessante Orchidee am 28. April 2018
    von Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 5 Tagen | 4 Bilder
  • Ich mag ihn, den Blauglockenbaum, der zur Zeit wieder in voller Blüte steht. Die Samenkapseln
    von Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.05.2018 | 9 Bilder
2 Bilder

meine.stimme-Newsletter: Mai 2018

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 11.05.2018 | 58 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, mit unseren Bildern des Monats April von den Heimatreportern Moni Bordt und Rüdiger Reingräber begrüßen wir Sie herzlich zum meine.stimme-Newsletter Mai! Hier erfahren Sie alles zu unserem neuen Gewinnspiel, bei dem wir den teuersten Gewinn in der Geschichte von meine.stimme ausloben, welche Beiträge am meisten gelesen wurden und vieles mehr. Viel Freude beim Lesen! DAS MAKRO GANZ GROSSWas für...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 293 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...