Nachrichten für Neuenstadt

6 Bilder
Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag
8 Bilder
Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag
10 Bilder
Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag
6 Bilder
Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag

2. Kochertürner Süßmosttreff

Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander
Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander | Neuenstadt | vor 4 Tagen | 4 mal gelesen

Neuenstadt: Kelter - Kochertürn | Um 10.00 Uhr wird das Obst von Streuobstwiesen gekeltert. Den frischen Apfelsaft können Sie an Ort und Stelle trinken . In eigenen Behältern kann Apfelsaft mit nach Hause genommen werden. Außerdem gibt es Apfelkuchen, Schmalzbrote, Kinderaktionen.

6 Bilder

Bewegung

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 06.09.2018 | 49 mal gelesen

Vor kurzem bin ich auf meinen Spazierfahrten mit dem Rad am Sportplatz beim Viadukt in Bietigheim vorbeigefahren und habe hier den Sportlern beim Faustball zugeschaut. Ich fand das total klasse, wie sich die Sportler, sie sind fast ja alle schon im Ruhestand, einsetzen und spielen. Man kann sehen, wie ihnen das Spaß macht. Die Regeln beim Faustball findest du...

8 Bilder

Auschwitz

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 11.09.2018 | 54 mal gelesen

An 27. Januar 1944 befreite die rote Armee den Lagerkomplex Auschwitz. Der Name "Auschwitz" ist zu einem Symbol für den Holocaust geworden. Der Jahrestag der Befreiung des KZ Auschwitz ist seit 1996 in Deutschland und seit 2005 international der Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalismus geworden. Im April 2018 besuchte ich 14 Tag Polen und machte dort eine Rundreise durch verschiedene Städte Polens. Ich...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eva-Maria Heidenwag
von Eva-Maria...
von Eva-Maria...
von Eva-Maria...
von Eva-Maria...
vorwärts
42 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Farbenspiel der Sonne

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 4 Tagen | 438 mal gelesen

Die bunte Farbenpracht an den Bäumen hält sich noch etwas in Grenzen. Dafür schenkt uns die Sonne täglich die schönsten Momente, wenn sie auf- und untergeht und taucht die Region in die farbenprächtigsten Orange- und Rottöne.Sie, liebe Heimatreporter, haben die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge bestimmt schon längst als Fotomotiv entdeckt. Und genau darum dreht sich unser neues meine.stimme-Gewinnspiel: Zeigen Sie uns Ihre...

  • Waldbau im Spannungsfeld der gesellschaftlichen Ansprüche. So lautete die Einladung, die ich
    von Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 18.09.2018 | 6 Bilder
  • Entdeckt habe ich diese Orchidee im Juli auf meinen Spaziergängen durch das Leudelsbachtal hier in
    von Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 15.09.2018 | 1 Bild
1 Bild

Pendler überall - Sind Sie auch betroffen?

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 11 Stunden, 18 Minuten | 37 mal gelesen

Warum die Straßen in unserer Region so oft so verstopft sind? Wer sich das fragt, bekommt in der aktuellen Serie der Heilbronner Stimme die Antworten darauf. meine.stimme hat ein paar Fakten zusammengetragen - und will von der Community wissen: Sind Sie auch ein Pendler und wie geht es Ihnen damit? Baden-Württemberg ist ein Pendlerland und der Raum um Heilbronn und Hohenlohe so etwas wie eine Pendler-Hochburg. Nur rund ein...

2 Bilder

Der September, im Zeichen der LKW - Rettung

Feuerwehr Neuenstadt
Feuerwehr Neuenstadt | Neuenstadt | vor 2 Tagen | 14 mal gelesen

Neuenstadt: Feuerwehrmagazin | Die Feuerwehr Neuenstadt wird besonders auf der Autobahn immer wieder mit LKW-Unfällen konfrontiert. Die Vorbereitung hierfür ist immens wichtig. Im September konnte nun Übungen an einem richtigen LKW-Fahrerhaus durchgeführt werden. Freundlicherweise konnte ein Neuenstadter Feuerwehrmann eine LKW-Kabine als Übungsobjekt organisieren, an welchem auch mit Hydraulikgeräten gearbeitet werden konnte. An beiden Zugübungen im...