Neuenstadt: Kultur & Freizeit

1 Bild

Mein neuer Anrufbeantworter 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 1 Stunde, 21 Minuten | 11 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsmärkte und Co. in der 4. Adventswoche in der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Mit großen Schritten nähert sich das Weihnachtsfest. Für alle, die trotz Plätzchen und Adventskranz noch keine Weihnachtsstimmung spüren, bietet sich ein Besuch der Weihnachtsmärke in der Region an - das Unterland, Hohenloher und der Kraichgau bieten auch am letzten Adventswochenende noch einige tolle Veranstaltungen, die die Vorfreude auf Weihnachten steigern. montag, 17. dezember 2018Heilbronner...

Dankeschön vom Jazzclub Neuenstadt

Jazzclub Neuenstadt
Jazzclub Neuenstadt | Neuenstadt | vor 2 Tagen | 6 mal gelesen

Danke für das erste Jahr ! Liebe Jazzfreunde in Neuenstadt und Umgebung, eine Idee ist lebendig geworden und Sie alle, die im ablaufenden Jahr unsere Konzerte besucht haben, haben dazu beigetragen. Für Ihr damit gezeigtes Interesse an unserer Arbeit bedankt sich der Vorstand des Jazzclub Neuenstadt e.V. auf das Herzlichste. Wir sehen das als Ansporn, in der eingeschlagenen Richtung weiter zu machen. Ihnen und Ihren...

4 Bilder

Lussekatter zum Luciafest am 13. Dezember

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 2 Tagen | 27 mal gelesen

Information gibt es hier: https://schwabenfrau.blogspot.com/2018/12/lussekatter-und-das-luciafest.html

6 Bilder

Nochmals vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 3 Tagen | 48 mal gelesen

Fotografiert mit dem iPhone7, das ist  halt keine Camera aber ist trotzdem nicht soo schlecht geworden. Ich halte nichts davon, weil auch das so nichts mit Weihnachten zu tun hat und ungaublich viel Energie vergeudet wird. Nochmal was zur Grabkapelle, Wilhelm der Erste und sein Frau Katharina Pawlowna hatten eine recht schwere Ehe, zumal der König auch ein Verhältnis mit Amalie Stubenrauch, einer Schauspielerin...

3 Bilder

Vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt zeige ich diese tolle Beleuchtung 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 3 Tagen | 70 mal gelesen

Das ist schon was ganz besonderes auf einem Weihnachsmarkt. Ich fand es gar nicht so schlecht und mal etwas anderes. Stuttgart ist ja auch nicht umsonst die Kulturhauptstadt Nummer 1. Nirgendwo in Deutschland wird soviele geboten. Ich zeige hier noch mehr Bilder. Die Bilder sind nur mit dem IPhone 7 gemacht worden.

32 Bilder

"Königlicher" Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 5 Tagen | 119 mal gelesen

Ich hatte mich ja gefreut, denn die Werbung für diesen "Königlichen" Weihnachtsmarkt versprach ja einiges. Ich fuhr also mit meiner Freundin nach Hechingen und wir parkten unterhalb der Burg auf dem Parkplatz der Domäne. Von dort aus wurden zuerst mit einem großen Bus, die Besucher auf einen 2. Parkplatz gefahren, um mit einem kleineren Bus vor den Eingang der Burg fahren. Gedränge und Gequetsche, wäre es nicht so...

1 Bild

Manfred Rommel

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 5 Tagen | 25 mal gelesen

Der Schwäbische Albverein, den wir heute auszeichnen, ist mit einhundertsiebzehntausend Mitgliedern Deutschlands größter Wanderklub. Als Kind bin auch ich viel gewandert, mit meinem Vater. Sie wissen: Ein Mensch, der viel gewandert ist, ist nach unserer Sprache in vielen Dingen bewandert, also erfahren und sachkundig. Auch die alten Griechen kannten diese segensreiche Wirkung des Wanderns. Die Schüler des Aristoteles, die...

1 Bild

Die 3. Adventswoche: Weihnachtsmärkte in der Region

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 10.12.2018 | 338 mal gelesen

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei und jetzt schon drei. Auch in der dritten Adventswoche finden allerlei weihnachtliche Veranstaltungen im Heilbronner Land, Hohenlohe und dem Kraichgau statt, die dazu einladen, Maronen und Glühwein in stimmungsvollem Ambiente zu genießen.In dieser Übersicht haben wir für Sie die Advents- und Weihnachtsmärkte der Region zusammengestellt, die in der dritten Adventwoche...

1 Bild

Seifenblasen auf der Burg Hohenzollern

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 09.12.2018 | 18 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Besinnliches zum Advent

Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein
Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein | Neuenstadt | am 09.12.2018 | 20 mal gelesen

Wenn im Advent die Kerzen brennen, wünschen wir allen die wir kennen, eine Friedliche und Fröhliche Weihnachtszeit, ohne Stress, mit sehr viel Herzlichkeit. Möchte euch ein Liedchen singen Von weißer Weihnacht und solch Dingen. Wie romantisch nun zu zweit, Ist diese jetzt, Vorweihnachtszeit. Am Abend in der Stube sitzen, bei Grok und auch beim Glühwein schwitzen. Wenn die Nüsse auf dem Tisch, die, vom...

3 Bilder

Schneeschuhwandern

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 09.12.2018 | 25 mal gelesen

Immer wieder ein Genuß im Urlaub in den Bergen, das Schneeschuhwandern. Im unberührten Schnee zu laufen und nicht einzusinken ist immer wieder eine schöne Sache. Natürlich geht das auch mit den Langlaufskaterschie, aber Schneeschulaufen ist einfach das Beste.

3 Bilder

Faszinierendes Feuer

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 09.12.2018 | 23 mal gelesen

Gesehen bei einer Besichtigung in Polen. Ein wunderschönes Land, wenn ich polnisch könnte, wäre ich schon längst ausgewandert. Ich werde darüber berichten.

2 Bilder

To be, or not to be, that is the question. 3

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 06.12.2018 | 43 mal gelesen

Shakespeare, Hamlet Weihnachtsmann oder Nikolaus, das ist auch hier die Frage! Gesehen auf dem Weihnachtsmarkt gestern in Stuttgart. Ist aber nichts besonderes.

3 Bilder

Konzert und Theater beim MV Kochertürn

Musikverein Kochertürn e.V.
Musikverein Kochertürn e.V. | Neuenstadt | am 03.12.2018 | 10 mal gelesen

Neuenstadt: Gemeindehalle - Kochertürn | Für die Winterfeiern beim Musikverein Kochertürn laufen alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Wir laden Sie, liebe Gäste, nach Kochertürn in die Gemeindehalle ein um einen schönen und geselligen Abend mit bester Unterhaltung zu verbringen. Das Programm gestaltet sich wie folgt: Unser Musiknachwuchs stellt sein bereits Erlerntes dem Publikum vor. Natürlich sind die stolzen Jungmusiker froh vor einer vollen Halle auftreten zu...

32 Bilder

Favoritepark Ludwigsburg im Schnee 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 02.12.2018 | 56 mal gelesen

Letztes Jahr im Januar habe ich diese Bilder im Favoritepark ganz früh morgens beim Laufen gemacht, es war wirklich saukalt, aber kein Mensch unterwegs, eine tolle Luft und sehr schön. Der Tierpark ist wunderschön und das Muffelwild immer gerne bereit sich ablichten zu lassen. Die sind total zutraulich. Der Snoopy hatte mich damals besucht und war ganz angetan davon und die Mufflons beschnüffelten ihn.

1 Bild

"Dunque io son ... la fortunata!"

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 01.12.2018 | 94 mal gelesen

"Dunque io son ... la fortunata!" https://www.youtube.com/watch?v=szG9QBN9-e0 So sang am Sonntag im "Il Barbiere Di Siviglia" Diana Haller (ich habe sie schon so oft gesehen und gehört und jedes Mal bin ich begeistert) mit großartigen Kolloraturen. Grandios, Bravo. Wir hatten zwei ganz tolle Plätze. Platz 1 und 3, das bekommen wir selten. Die Inszenierung von Beat Fähs ist schon 21 Jahre alt, hat aber nichts...

1 Bild

Mit meine.stimme durch die Adventszeit 11

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.12.2018 | 672 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, für die Adventszeit in diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für Sie ausgedacht: Unter meine.stimme.de/adventskalender wartet in den nächsten 24 Tagen jeden Tag eine kleine Überraschung auf Sie... Den meine.stimme-Adventskalender präsentieren wir Ihnen dieses Jahr zum ersten Mal - und hoffen, dass Sie dieser perfekt durch die Adventszeit in der Region begleitet. Schauen Sie jeden Tag auf...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: November 2018 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.12.2018 | 133 mal gelesen

Wenn wir aus dem Fenster schauen, sehen wir mittlerweile fast nur noch kahle Bäume - die farbenfrohe Blätterpracht liegt uns zu Füßen. Wir bringen Ihnen die Herbstfarben mit unseren meine.stimme-Bildern des Monats November zurück! Diese werden natürlich wieder prominent in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme sowie auf dem Videoboard an der Allee in Heilbronn platziert. BretzfeldWarum in die...

Die Vorweihnachtszeit

Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein
Jahrgang 1947/48 Neuenstadt/Stein | Neuenstadt | am 30.11.2018 | 15 mal gelesen

Wenn die Tage kürzer werden, dann beginnt bei uns auf Erden, eine Wunderschöne Zeit, wo sehr viele sind bereit, um auch mal an andere zu denken, um sie mit nem Lächeln zu beschenken. Ein freundlich Wort in dieser Zeit, nicht nur zu Hause und zu zweit, nein, auch draußen in der Stadt, wo kaum einer Zeit, für sowas hat. Beim Bummeln übern Weihnachtsmarkt, wo sich der Stress mit Hektik paart, da sei lieber ganz...

17 Bilder

Penelope und Henry 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 30.11.2018 | 44 mal gelesen

Das sind die beiden Briten meines Sohnes und meiner Schwiegertochter und inzwischen auch meines Enkels. Henry (eigentlich Janosch, da ein J-Wurf vom Weihungstal) Penelope vom Weihungstal (ein P-Wurf) aus einer sehr guten Zucht vom Weihungstal bei Ulm. Dort werden Britisch Kurzhaar Katzen gezüchtet und mein Sohn wollte schon als Kind so eine Katze haben. Es sind zwei ganz liebenswerte Katzen und eher ja Sofakatzen aber...

1 Bild

Was man so alles im Wald findet?

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 30.11.2018 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Singen in der Adventszeit

Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander
Kultur im Dorf - Miteinander-Füreinander | Neuenstadt | am 30.11.2018 | 15 mal gelesen

Neuenstadt: Gemeindehalle - Kochertürn | Jeder, der gerne singt, ist herzlich zum Mitsingen eingeladen. Im Dezember singen wir vor allem Advents- und Weihnachtslieder, bekannte und weniger bekannte. Das Wunschliedersingen einen breiten Raum ein. Kostenbeitrag: 4 €

2 Bilder

Ein Adventskalender für den Enkel 3

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 29.11.2018 | 52 mal gelesen

Auch dieses Jahr gibt es einen Adventskalender für den Enkel. Er ist inzwischen drei Jahre alt und hat, nachdem die Mama diesen Kalender aufgehängt hat, am nächsten Tag gefragt: "Ist schon Dezember?" Nein, er muß nun bis Samstag warten. Kleine Päckchen in grünem Filz habe ich zusammengenäht und an den verschieden großen Ringen eines Stickrahmens festgemacht und mit Wäscheklammern befestigt. Die naturfarbenen...