60 pm Obereisesheim

Beiträge zum Thema 60 pm Obereisesheim

Freizeit
Kleine aber feine Gruppe
2 Bilder

Besuch der POP ART Ausstellung im Schafstall, Neuenstadt

Eine kleine aber feine Gruppe, besuchte in der letzten Woche die bis Ende Juli laufende Ausstellung im Schafstall in Neuenstadt. Geplant war ursprünglich die Fahrt mit Stadt- und Linienbus nach Neuenstadt. Nachdem sich aber nur so wenige angemeldet hatte, bot sich Stefan als Fahrer an. Das Museum im Schafstall zeigt seit Mai Arbeiten der Pop-Art-Künstler Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Tom Wesselmann, Robert Indiana, Niki de Saint Phalle, Keith Haring, Mel Ramos und James Rizzi. In den...

  • Neuenstadt
  • 23.07.20
Freizeit
Hubert Sawatzki der Museumsleiter bei der Einführung
4 Bilder

Besuch und Führung im Museum Schafstall in Neuenstadt

Hubert Sawatzki der Museumsleiter präsentierte dort bis Ende Januar über 160 Werke von 15 französischen Künstlern. Er gab uns eine kurze Einführung über seine Arbeit und die Entstehung bzw. Wandlung des Gebäudes. Aus einem alten Schafstall aus dem 18. Jahrhundert ist nach 1991 ein kleines, liebevolles Museum entstanden. Dr. Bernhardt Stumpfhaus, Kunsthistoriker, führte durch die Ausstellung und erklärte in hervorragender Fachkenntnis viel kleine Details der Bilder. Die ausgestellten Gemälde...

  • Neuenstadt
  • 26.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.