Neuenstadt: Bildergalerie

12 Bilder

Hässliche Entlein am Monreposee 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | vor 4 Tagen | 335 mal gelesen

Es war im Sommer 2017, als ich diese junge Schwanenfamilie aufspürte und doch recht nah an sie herankommen konnte.  Ich habe mich damals für eine Aktion mitgemacht, die "Cam Unterfoot" heisst. Also bin ich auf die Erde gelegen und habe mich zu den Schwänen gerobbt. Da ich ein Sonntagskind bin und auch mit den Tieren (meist ab 12.00 Uhr) sprechen kann, gelang es mir, mit der Mama zu sprechen und sie ließ mich...

131 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Tierisch unterwegs 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 15.01.2019 | 1262 mal gelesen

Was wir aus 2018 gelernt haben? - Dass Tiere uns doch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Deshalb starten wir mit dem neuen meine.stimme-Gewinnspiel auch tierisch (gut) ins neue Jahr... Sie haben sich doch bestimmt auch schon mal ein tierisches Model als Fotomotiv ausgesucht, oder? Beim meine.stimme-Gewinnspiel suchen wir genau diese Fotos! Egal ob zahme Samtpfote, der beste Freund des Menschen, neugierige Vögelchen...

10 Bilder

Holocoust, die Geschichte der Familie Weiss 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 14.01.2019 | 104 mal gelesen

Am 16. April 1978 wurde die amerikanische Serie "Holocoust, die Geschichte der Familie Weiss" ausgestrahlt. Bis tief in die 70er Jahre wußten die Menschen in Deutschland wenig von Auschwitz und vom Holocoust und waren entsetzt. Nun wird die Serie wiederholt und ich werde sie mir wieder anschauen. Denn ich habe meinem Kind das weitergegeben, was mir mein Vater weitergegeben hat und mein Kind wird es an sein Kind...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Eva-Maria Heidenwag
von Erwin Weigend
von Angelika Di...
von Karl-Heinz...
von Montagswanderer
vorwärts
7 Bilder

Kalif Storch 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 05.01.2019 | 36 mal gelesen

Sicherlich kennst du das Märchen von Wilhelm Hauff Kalif Storch https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Geschichte_von_Kalif_Storch Dieses Märchen war das Lieblingsmärchen meines Sohnes und jedesmal, wenn er einen Storch in der Wilhelma o.ö. gesehen hat, meinte er: "es heisst doch Mutabor" Mein Sohn meinte tatsächlich als keiner Junger, dass alle Störche Kalifen sind und sie alle das Zauberwort "Mutabor" vergessen...

11 Bilder

Schwänin mit ihren Kindern 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 04.01.2019 | 74 mal gelesen

Es ist immer wieder schön, wenn man am Monrepossee die Schwäne beobachten kann. In England sind übrigens sämtliche Schwäne Eigentum der Königin per Gesetz. http://www.neon.de/artikel/kaufen/produkte/schwaene-in-england-sind-eigentum-der-koenigin/1448108 Ich war beim Fotografieren erstaunt, wie die Schwanenmama mich an ihre Kinder herangelassen hat. Die Bilder sind leider nicht größer zu machen. Es war ein toller...

12 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats 2018 - Heilbronn 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.01.2019 | 283 mal gelesen

Neben unserem tollen Gewinnspiel "Ihr Jahr in Bildern" wollen wir 2018 auch mit den Bildern des Monats Revue passieren lassen. - Kein Problem mit den wunderschönen Fotos der Heimatreporter. In dieser Bildergalerie finden Sie alle Bilder des Monats 2018 für Heilbronn und das Unterland. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

6 Bilder

Frostiges 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 31.12.2018 | 46 mal gelesen

Vor ein paar Tagen war es recht frostig.

84 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Ihr Jahr in Bildern 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 18.12.2018 | 2509 mal gelesen

Sie stehen vor der Türe: Die (hoffentlich) besinnlichen Weihnachtstage. Das Jahr geht dem Ende zu - denn Schlag auf Schlag ist auch schon wieder Silvester. Zeit, das Jahr 2018 Revue passieren zu lassen... Für das letzte Gewinnspiel dieses Jahres sucht meine.stimme Ihren Jahresrückblick in Bildern. Welches Ihrer Fotos repräsentiert Ihr Jahr 2018, welches erinnert Sie an einen besonderen Moment, den Sie 2018 erlebt haben? Wie...

31 Bilder

Eisenach 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 17.12.2018 | 45 mal gelesen

Eine wunderbare Stadt am Fuße der Wartburg. Wirkungsstätte der Heiligen Elisabeth von Thüringen, Geburtsstadt von Johann Sebastian Bach und ein gerne besuchter Ort von Goethe.

6 Bilder

Nochmals vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 12.12.2018 | 52 mal gelesen

Fotografiert mit dem iPhone7, das ist  halt keine Camera aber ist trotzdem nicht soo schlecht geworden. Ich halte nichts davon, weil auch das so nichts mit Weihnachten zu tun hat und ungaublich viel Energie vergeudet wird. Nochmal was zur Grabkapelle, Wilhelm der Erste und sein Frau Katharina Pawlowna hatten eine recht schwere Ehe, zumal der König auch ein Verhältnis mit Amalie Stubenrauch, einer Schauspielerin...

17 Bilder

Stabkirche Wang

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 12.12.2018 | 37 mal gelesen

Über Ostern 2018 waren wir ja 14 Tagen auf einer Rundreise durch Polen und haben vieles gesehen. Die Stabkirche Wang, die wir besucht haben, war ein Ziel davon. Fotografieren durfte man nur, wenn man einen bestimmten Betrag (neben dem Eintritt) bezahlt hat. Das habe ich gerne gemacht, denn es hat sich gelohnt. Diese Kirche ist ein Kleinod!! Sie ist eine mittelalterliche, norwegische Stabholzkirche aus Vang (eine...

6 Bilder

Spekulatiuskugeln in Kakao- bzw. in Aroniapulver gewälzt. 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 11.12.2018 | 75 mal gelesen

Spekulatius kennt ja jeder aber kennst du auch Aronia, das ist eine Beere, die sehr gesund ist, allerdings im Rohzustand nicht bekömmlich ist. Ich habe mir das Pulver gekauft, das ich auch sehr gerne in das Müsli gebe. Da ich noch Pralinen machen wollte, habe ich die Spekulatiuskugeln nicht nur in Kakao- sondern auch in Aroniapulver gewälzt. Das gibt dem Kugeln neben dem braunen Kakaopulver noch einen roten Farbtupfer...

32 Bilder

"Königlicher" Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohenzollern 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 10.12.2018 | 151 mal gelesen

Ich hatte mich ja gefreut, denn die Werbung für diesen "Königlichen" Weihnachtsmarkt versprach ja einiges. Ich fuhr also mit meiner Freundin nach Hechingen und wir parkten unterhalb der Burg auf dem Parkplatz der Domäne. Von dort aus wurden zuerst mit einem großen Bus, die Besucher auf einen 2. Parkplatz gefahren, um mit einem kleineren Bus vor den Eingang der Burg fahren. Gedränge und Gequetsche, wäre es nicht so...

8 Bilder

Walnuss-Toffee-Shortbread

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 03.12.2018 | 56 mal gelesen

Heute gibt es wieder ein Rezept aus meiner Weihnachtsbäckerei. Letztes Jahr habe ich das Toffee nicht gebacken, aber dieses Jahr wurde es wieder gewünscht. Es schmeckt aber auch himmlisch. Demnächst folgen noch mehr Rezepte und zum Schluß gibt es eine Plätzchenetagere. Nun das Rezept. Zutaten: 525 Mehl 150 g Zucker 375 g Butter 1 Pck. Vanillezucker 1 Prise Salz 2 Eier Außerdem 375 Butter 6 EL...

6 Bilder

Verpuffung im Innocenter

Feuerwehr Neuenstadt
Feuerwehr Neuenstadt | Neuenstadt | am 02.12.2018 | 44 mal gelesen

Neuenstadt: Feuerwehrmagazin | Zum Jahresabschluss proben die Abteilungen Neuenstadt und Cleversulzbach seit vielen Jahren gemeinsam. In diesem Jahr wurde eine Verpuffung im Innocenter der Firma Förch als Übungsszenario angenommen. Im Heizraum des Gebäudes kommt es auf Grund von Wartungsarbeiten zu einer Verpuffung, hier wird der Monteur vermisst. Drei weitere Personen werden durch Glassplitter leicht verletzt können sich aber ins Obergeschoss retten. Die...

32 Bilder

Favoritepark Ludwigsburg im Schnee 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 02.12.2018 | 60 mal gelesen

Letztes Jahr im Januar habe ich diese Bilder im Favoritepark ganz früh morgens beim Laufen gemacht, es war wirklich saukalt, aber kein Mensch unterwegs, eine tolle Luft und sehr schön. Der Tierpark ist wunderschön und das Muffelwild immer gerne bereit sich ablichten zu lassen. Die sind total zutraulich. Der Snoopy hatte mich damals besucht und war ganz angetan davon und die Mufflons beschnüffelten ihn.

8 Bilder

Kronleuchter 4

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 29.11.2018 | 57 mal gelesen

Ich bin ganz verzückt, wenn ich Kronleuchter sehe, deshalb habe ich mir auch einen für das Wohnzimmer gekauft. Aber nicht den, der ist woanders.

7 Bilder

Wunderschöne Spiegelungen in Glaskugeln 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 29.11.2018 | 47 mal gelesen

Sie stehen wieder, die großen Tannenbäume in den Einkaufszentren und hier kann man wundervolle Spiegelungen sehen.

20 Bilder

Das wildromantische Monbachtal 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 27.11.2018 | 58 mal gelesen

Das wildromantische Monbachtal im Schwarzwald ist ein landschaftliches Kleinod ersten Ranges. Es liegt etwa zwei Kilometer außerhalb der Bäderstadt Bad Liebenzell. Es erwartet Sie eine herrliche Landschaft, teilweise steigen Sie über Steinbrocken, umgestürzte Bäume und durch den herrlichen Monbach. Moosbewachsene Steine und Baumstämme und eine Vegetation, die man fast „Schwäbischen Urwald“ nennen könnte, kennzeichnen dieses...

10 Bilder

Schwäbische Bärentatzen

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 26.11.2018 | 82 mal gelesen

Keine Weihnachtsbäckerei ohne Bärentatzen, meine Oma und meine Mutter haben sie schon gebacken und diesesModel ist von meiner Mama, den hat sie irgendwann mal in den 60er Jahren auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt gekauft. Mathilde, die Eisbärenmama und ihre Kinder Otto und Wilhelm sind eifrig am schnuppern. Bärentatzen oder wie es im Kiehnle Kochbuch meiner Mutter geschrieben steht "Schokomuscheln" gehören zu...

10 Bilder

Mein Adventskranz für 2018 2

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 24.11.2018 | 167 mal gelesen

Eine Springforum 26 cm habe ich mit weißem Fell beklebt und in einen alten Silberteller gestellt. Drum herum habe ich 13 weiße kleine Weihnachtssterne drapiert und den mit Steckmasse ausgefüllt, auf denen die weißen Kerzen ruhen. Leider ist mir eine Kerze heruntergefallen und hat jetzt eine Delle. Aber das macht nichts, sie wird dann gleich am 1. Advent angezündet. Ein runder Kranz an dem man auch noch nach Weihnachten...

37 Bilder

Es weihnachtet sehr - Ihre Bilder von den Weihnachtsmärkten der Region 3

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 24.11.2018 | 1427 mal gelesen

Glühwein, Flammkuchen und gebrannte Mandeln - das lässt sich doch am besten auf den Weihnachtsmärkten der Region genießen! Bei den vielen Advents- und Weihnachtsmärkten, die im Heilbronner Land, in Hohenlohe und dem Kraichgau geboten sind, gibt es nur ein Problem: Man kann sie nicht alle besuchen. Zum Glück kann die meine.stimme-Community helfen, oder? Nicht nur Weihnachten steht vor der Tür, auch die vielen...

26 Bilder

Weihnachtsmarkt auf der Wartburg 2017

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 22.11.2018 | 51 mal gelesen

Wir waren letztes Jahr auf der Wartburg und haben den Weihnachsmarkt angesehen. Leider hatte es minus 10 Grad und es schneite und schneite. So haben wir uns eher in die Burg verzogen und uns diese berühmte Burg innen angeschaut. Der Weihnachtsmarkt auf der Wartburg soll ja sehr schön sein. Aber nur, wenn es nicht schneit und nicht soo kalt ist. Schön wars nicht. Aber die Geschichte kam somit auch nicht zu kurz. Wir...

10 Bilder

Wer mag ihn nicht! 1

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 22.11.2018 | 53 mal gelesen

Rudolf das Rentier mit der roten Nase. Jedes Mal, wenn er sich freut, färbt sich die Nase Rot. Rudolf habe ich aus Papierdraht geformt und mit Notenpapier beklebt und mit Heißkleber auf einen Holzscheit drapiert, ist immer auch ein netter Blickfang.

10 Bilder

Der Gemeine Schmutzbecherling (Bulgaria inquinans)

Eva-Maria Heidenwag
Eva-Maria Heidenwag | Neuenstadt | am 21.11.2018 | 82 mal gelesen

Vor einiger Zeit habe ich diesen Pilz zufällig gesehen und habe mal mein Pilzbestimmungsbuch durchgesucht und bin dann auch fündig geworden. Es ist der Gemeine Schmutzbecherlin. Die Fruchtkörper des Gemeinen Schmutzbecherlings entsprechen zunächst kugelförmigen, später schüsselartig ausgebreiteten Apothecien mit einer braunen, im Alter schwarz werdenden und warzig-kleiigen Außenseite. Die fertile Innenseite ist glatt,...