Jugendarbeit

Beiträge zum Thema Jugendarbeit

Freizeit
Wanderpokal der Neustadter Jugendfeuerwehren | Foto: Erik Harre

„Europapokal“ der Neustadts geht nach NeuENstadt

Nach zwei Pandemiejahren fand in diesem Jahr für die Feuerwehrjugend wieder ein Neustadtzeltlager statt. In diesem Rahmen konnte die Jugendfeuerwehr Neuenstadt den ersten und achten Platz bei der Lagerolympiade in Waiblingen – Neustadt erringen. Geplant war das Zeltlager ursprünglich schon für das Jahr 2020 über Pfingsten, nun konnten sich die Jugendabteilung mit drei Zelten in die Kreisstadt des Rems-Murr-Kreises aufmachen. Erstmals war in diesem Jahr auch die Kindergruppe an einem Zeltlager...

  • Neuenstadt
  • 19.06.22
Freizeit
Der neue Jugendausschuss der JF Neuenstadt.
4 Bilder

32. Jugendversammlung mit Neuwahlen

Am Samstagabend wurde mit Lukas Beier ein neuer Jugendsprecher gewählt und der Jugendausschuss erneuert.  In der Neuenstadter Schafgasse konnte Jugendwart Luca Heiß neben den Mitgliedern der Kinder- und Jugendgruppe auch die Feuerwehrführung begrüßen. Mit einer Stärke von 29 Angehörigen und einem Altersschnitt von 12,4 Jahren ist die Jugendabteilung die Nachwuchsquelle für die Einsatzabteilung. Durch die Coronapandemie war es auch im letzten Jahr nicht möglich einen normalen Dienstbetrieb...

  • Neuenstadt
  • 16.05.22
Freizeit

Rund 50 Kinder erobern die Feuerwehr

Seit vielen Jahren bildet die Aktion „Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr“ am letzten Freitag vor dem Schulbeginn den traditionellen Abschluss des Sommerferienprogramms der Stadt Neuenstadt. Auch in diesem Jahr waren über 50 Kinder von 6 bis 14 Jahren im Feuerwehrhaus zu Gast. In diesem Jahr gestaltete die Feuerwehr den Nachmittag neu: Statt die Kinder in festen Gruppen durch verschiedenen Stationen zu schleusen konnten die Mädchen und Jungen selbst wählen, in welcher Reihenfolge sie welche...

  • Neuenstadt
  • 14.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.