Kommandant

Beiträge zum Thema Kommandant

Freizeit
25 Bilder

Abschied und Neubeginn

Am 30. April endete in Neuenstadt die Ära Hartmut Schaffroth als Kommandant der Feuerwehr. Sein Amt übernimmt Tobias Schaffroth seit dem 1. Mai.  Bürgermeister Konrad hielt seine Laudatio auf den scheidenden Kommandanten Hartmut Schaffroth, er führte die Wehr seit 2007.Für sein Lebenswerk in der Feuerwehr wurde Hartmut Schaffroth indessen zum Ehrenkommandant der Stadt Neuenstadt bestellt. Tobias Schaffroth führt die Wehr seit dem 1. Mai. Bürgermeister Konrad versicherte dem neuen Kommandanten...

  • Neuenstadt
  • 09.05.22
Freizeit
Die neue Führung der Feuerwehr Neuenstadt. Bürgermeister Andreas Konrad,1. stellv. Kdt. Roland Grünagel, Kommandant Tobias Schaffroth und 2. stellv. Kdt. Andreas Küstner
20 Bilder

Führungswechsel in der Feuerwehr – Kommandant Hartmut Schaffroth tritt Amt nach 15 Jahren ab.

Die Hauptversammlung der Feuerwehr stand in diesem Jahr im Zeichen der Neuwahl des Kommandanten und seiner Vertreter.  Die Wehr hatte zum Ende des Jahres einen neuen Höchststand erreicht, in den jeweiligen Abteilungen taten 191 Mitglieder (hiervon sieben Frauen) ihren Dienst. Die Anzahl der Alarmierungen nahm im letzten Jahr, wohl pandemiebedingt, um ca. 10 % auf 74 Alarme ab. Im Gedächtnis der Wehr bleibt der schwerste Einsatz der Wehr, beim Dachstockbrand in der Lessingstraße konnten zwei...

  • Neuenstadt
  • 17.04.22
Freizeit
4 Bilder

Deutsches Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold für Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth

Zur Hauptversammlung hatte der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Reinhold Gall noch eine bisher einmalige Auszeichnung in der Geschichte der Feuerwehr Neuenstadt zu verleihen. Kommandant Hartmut Schaffroth bekam aus seinen Händen das Deutsche Feuerwehr-Ehrenkreuz in Gold überreicht. Schaffroth lenkt die Geschicke der Neuenstadter Wehr bereits seit 2007 und war hier zuvor seit 2002 der 1. Stellvertretender Kommandant. Im Jahre gründete er die Jugendfeuerwehr und wurde zum ersten...

  • Neuenstadt
  • 10.07.21
Freizeit
7 Bilder

60 Jahre jung – Kommandant Schaffroth

Im Juli konnte Feuerwehrkommandant Hartmut Schaffroth sein 6. Lebensjahrzehnt vollenden. Die Feuerwehr konnte, bedingt durch COVID 19, zwar nicht in voller Mannschaftsstärke jedoch mit einer Abordnung aus Ausschuss und Führung gratulieren. Die ersten Gratulationen konnten Hartmut Schaffroth bereits am Morgen des 22. Juli empfangen, wenn auch unfreiwillig da die Feuerwehr zu einem Brand auf der Gemarkung Bürg gerufen wurde. Am Abend ging es mit allen Fahrzeugen der Feuerwehr welche in der „Ära...

  • Neuenstadt
  • 26.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.