Neuenstadt a.K.

Beiträge zum Thema Neuenstadt a.K.

Freizeit

Schwäbischer Albverein Neuenstadt
Abschlußwanderung Brettacher Wald Treffpunkt 14.30 Uhr in Neudeck am Küffner Hof

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde, das Jahr 2022 nähert sich dem Ende und wir wollen das erfolgreiche vergangene Jahr mit einer Abschlußwanderung beenden. Wir können auf viele erlebnisreiche Wanderungen zurückblicken und uns freuen, daß alle unfallfrei verlaufen sind. Wir treffen uns am Donnerstag 29.12. um 14.30 Uhr in Neudeck am Küffner Hof. Von dort starten wir auf eine ca. 7-8 km lange Wanderung durch den Brettacher Wald. Bei guten Wetterverhältnissen und einbrechender Dunkelheit...

  • Neuenstadt
  • 16.12.22
Natur
Gruppe des SAV OG Neuenstadt
2 Bilder

Rückblick zu unserer Wanderung vom 10.04.2022 - von Beilstein zum St. Annasee

Am Sonntag, 10.04.22 lud unser Wanderführer Bernd Schmitt nach Beilstein ein, um von dort aus den St. Annasee und das Schmidbachtal zu erkunden. 18 Wanderfreunde / -innen trafen sich in Neuenstadt und dann ging es in Fahrgemeinschaften nach Beilstein zur St. Anna Kirche. Die war auch der Start zu unserer ca. 9 km langen Rundtour. Auf überwiegend gut befestigten Wegen wanderten wir auf dem St. Annaweg durch Weinberge hoch zum St. Annasee. Unterwegs hatten wir schöne Ausblicke, z. B. in Richtung...

  • Neuenstadt
  • 16.04.22
Sport
Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorstand des NBAV, Wolfgang Hehner
7 Bilder

40 jähriges Jubiläum des Neuenstadter Ferienprogramm

Trotz der schwierigen Bedingungen und Vorgaben infolge der Corona-Pandemie konnte dieses Jahr zum 40sten Mal das Neuenstadter Ferienprogramm stattfinden. Hierzu hat die Stadt Neuenstadt a.K. in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Veranstaltern ein Hygienekonzept erarbeitet, um den Daheimgebliebenen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot machen zu können. Da auch das Wetter mitspielte, konnten die mehr als 40 Teilnehmer auf den Spuren von Robin Hood nach der erforderliche...

  • Neuenstadt
  • 10.09.21
Freizeit
Hauptstrasse
14 Bilder

Neuenstadt a.K. - Bummeln mit Foto im Gepäck

Ich muss gestehen, ich war schon lange nicht mehr hier. Was mir aber auffiel... es war viel ruhiger. Als ich das letzte mal durch die Straßen lief, donnerte noch der Verkehr an einem vorbei. Ja... es ist Jahre her. Die Umgehungsstraße gab es noch nicht. Ansonsten hat sich in der Innenstadt selbst nicht viel verändert. Oder kommt es mir nur so vor? Von unten gleich zu sehen ist der obere Torturm.  Angeschaut haben wir uns das Schloss, die Lindenanlage und Freilichtbühne und entdeckt haben wir...

  • Neuenstadt
  • 08.09.20
Freizeit
5 Bilder

Schwäbischer Albverein Neuenstadt - Bad Wimpfen - schauen- verweilen und genießen

Im Vordergrund der Führung stand schauen – verweilen und entdecken von Bad Wimpfen. Eine Führung der anderen Art mit einem Themenmix aus Philosophie, Historischem und Fakten zur Stadt. Unsere Gästeführerin zeigte uns Interessierten die versteckten und normalerweise nicht beachteten Winkel, Schätze und Ausblicke von Bad Wimpfen. Angefangen beim Birkensee, dem Löwenbrunnen – einer von 4 Brunnen der Altstadt, das jüdische Haus von 1579/1580 das als Gebetshaus genutzt wurde. Nächste Station war der...

  • Bad Wimpfen
  • 02.08.20
Sport
Isabell Eberhardt
5 Bilder

NBAV Blankbogenschützin Isabell Eberhardt erhält Auszeichnung

Am Freitag, 14.02.2020 wurde im Rahmen des Kreisschützentag des WSV 1850 e.V. unserer Blankbogenschützin Isabelle Eberhardt für ihre ausgezeichnete Sportliche Leistung im Sportjahr 2019 ausgezeichnet. Isabell trat 2018 in unseren Verein ein. Schnell erkannten die Jugendtrainer Swen Brunner, Özkan Altundasar und Wolfgang Hehner ihr Potential und förderte Sie im Rahmen des Jugendtrainings und mit ausgewähltem Vereinsmaterial. Durch sehr viel Fleiß und Spaß am Bogensport hat Isabell in nur 2...

  • Neuenstadt
  • 16.02.20
Sport
von li. Christian Gehring, Gabi Schäfer, Jürgen Uhlmann, Rolf Stahl, Swen Brunner, Wolfgang Hehner
4 Bilder

Bogenschützen des NBAV schaffen Aufstieg in die Württembergliga

Die Wettkampfserie begann für die Mannschaft NBAV 1 schon im November 2019 in Welzheim mit der Landesliga Nord. Am ersten Wettkampftag zeigte der NBAV seine Klasse und erlangte überzeugend die Tabellenführung. Aber wie das eben beim Bogenschießen so ist, es läuft nicht an jedem Wettkampf gleich und die Mannschaft rutschte bedingt durch den Ausfall von mehrerer Leistungsträgern nach dem zweiten Wettkampftag auf Platz 4. Doch bereits am dritten Tag fand das Team mit Christian Gehring, Gabi...

  • Neuenstadt
  • 07.02.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.