Scheuerberg

Beiträge zum Thema Scheuerberg

Freizeit
Blick auf Heilbronn und Neckarsulm
4 Bilder

Wir bringen die Natur ins Wohnzimmer Teil 4

 Nach kurzer Rast wurde der Weg in Richtung Gipfelkreuz fortgesetzt. Oben angekommen, konnte bei strahlendem Sonnenschein auf 306 m ü.d.M. ein toller Blick auf Heilbronn und Neckarsulm genossen werden. Der Scheuerberg ist ein Keuperberg, auf dem die Weinsberger im 13. Jahrhundert die Scheuerburg, von der nur noch die östliche Grundmauer der Burg zu sehen ist, errichtet hatten. Das Kreuz und die Figuren Maria und Johannes wurden 1895 anstelle des durch Sturm zerstörten Kreuzes von 1871...

  • Neuenstadt
  • 11.04.20
Freizeit
Tor zum Scheuerberg
5 Bilder

Wir bringen die Natur ins Wohnzimmer Teil 3

Erneut machten sich zwei Wowas auf die Wanderschaft, um mit einigen Eindrücken die zu Hause gebliebenen zu erfreuen. Dieses Mal wurde der Scheuerberg in Neckarsulm erkundet. Das Auto wurde auf dem verwaisten Parkplatz des Aquatolls abgestellt und der Weg führte zum „Tor zum Scheuerberg“, das durch drei Stelen, die von den auf den Stelen genannten Weinbaubetrieben und der Stadt Neckarsulm gestiftet wurden, gekennzeichnet ist. Auf dem Weg nach oben können verschiedene idyllische Weinberg Häuschen...

  • Neuenstadt
  • 10.04.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.