Schule

Beiträge zum Thema Schule

Freizeit
Mein Eigenes Bild | Foto: Bild von Franz Krieger

Freundschaft die von 1960 bis Heute besteht
Als wir noch Kinder waren

Damals in unserer Jugendzeit. Als wir Damals mit zwölf Jahren Zur Aufklärung nach Alfeld sind gefahren, da ham wir Damals gleich erkannt, das uns schon so gleiche Interessen verband. Neue Leute kennenlernen war mein Ziel Und in Herbolzheim da gab es viel, die wahrscheinlich genauso ham gedacht . so hab ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg gemacht, sie zu besuchen nun die Jungs aus Herbolzheim, meist spät am Abend fuhr ich heim. Das ging zwei Jahre oder so. Mit Werner , Rudi und mit Co. Viele...

  • Neuenstadt
  • 01.12.23
Politik

Isabell Huber MdL: 64.000 Euro Breitbandförderung für Neuenstadt am Kocher

Der Breitbandausbau in Neuenstadt am Kocher wird mit 64.000 Euro durch das Land Baden-Württemberg gefördert. Das teilen die Landtagsabgeordneten für den Wahlkreis Neckarsulm Isabell Huber MdL (CDU) und Armin Waldbüßer MdL (Grüne) mit. Die Förderung fließt in die Anbindung der Glasfaserleitung an Schulen in Neuenstadt am Kocher. Die CDU-Abgeordnete Huber sagte: „Es ist ein wichtiges Signal, dass das Land den Breitbandausbau gerade an unseren Schulen vorantreibt. Ultraschnelles Breitband ist die...

  • Neuenstadt
  • 25.11.21
Freizeit
4 Bilder

EMG - Theatergruppe bei den Schultheatertagen 2019 in der Götzenburg

Was ist Gerechtigkeit? Was ist rechtens? Kann Recht gerecht sein? Diese Fragen stellten sich sechs verschiedene Schultheatergruppen der Region, als die AIM Heilbronn und die Burgfestspiele Jagsthausen zu Beginn dieses Schuljahres den Startschuss für die ersten Schultheatertage gaben. Mit dabei auch der Literatur- und Theaterkurs des Eduard-Mörike-Gymnasiums Neuenstadt. Nach einem Jahr langer Vorbereitung war es dann am 16. und 17. Juli endlich soweit. Die Theatergruppen stellten auf der...

  • Neuenstadt
  • 19.07.19
Freizeit
9 Bilder

Eduard-Mörike-Gymnasium Neuenstadt mit 1. Kultur- und Wissenschaftsabend

Am Donnerstag, den 11. Juli 2019, fand zum ersten Mal vor ausverkauftem Hause und in Anwesenheit zahlreicher Bürgermeister der Region ein Kultur-und Wissenschaftsabend am EMG statt. Durch das Programm führten die 10. -Klässler Jacob von Olnhausen, Erik Friedle und Christian Heuser. Zunächst entführte der Literatur- und Theaterkurs unter Leitung von Franziska Schäffler das zahlreiche Publikum bei der szenischen Collage „Schuld“ in das New  York der 1950er Jahre. In einem kahlen, ungemütlichen...

  • Neuenstadt
  • 19.07.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.