Albverein

Beiträge zum Thema Albverein

Freizeit

Donnerstagswanderung bei Oberschefflenz

Wir treffen uns am Donnerstag, den 13. Februar um 13:30 Uhr an der Authenrieth-Halle und fahren nach Oberschefflenz, Parkplatz Gasthaus "Hirsch". Von dort geht es Richtung Eicholzheim, Hohen Aspen, Weilbach und zurück zum Ausgangspunkt. Gehzeit ca 2 Std, Strecke 5,7 Km. Für die Kurzwanderer ist eine Wegstrecke von 1,7 Km, bzw 2,4 Km  vorgesehen. Wanderführer: Klaus Pusch Hierzu laden wir herzlich ein, Gäste willkommen!

  • Roigheim
  • 02.02.20
Freizeit

Donnerstagswanderung bei Eberstadt

Durch die Weinberge bei Eberstadt führt uns unsere Wanderung am 14.11. mit Hans Maier. Wir fahren um 13.30 Uhr ab Authenrieth-Halle über Neuenstadt – Cleversulzbach nach Eberstadt und parken dort beim Sportheim. Von dort wandern wir ca. 2 Stunden durch die Weinberge, die Kurzwanderung gestalten wir nach Belieben. Zu dieser Wanderung laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 23.10.19
Freizeit

Donnerstagswanderung um Schlierstadt

Am 17.10. wandern wir bei Schlierstadt. Wir treffen uns um 13:30 Uhr an der Authenrieth-Halle und fahren nach Schlierstadt. Dort gehen wir vom Badischen Hof, Heckenstraße, Geisbergstraße auf den Geisberg, vorbei am Heidebuckel und Birkenhöhe zum Badischen Hof. Wegstrecke ca. 5km, Gehzeit ca. 2 Std. Die Kurzwanderer machen einen Rundweg durch Schlierstadt. Schlußeinkehr im Badischen Hof in Schlierstadt. Wanderführer ist Klaus Pusch. Hierzu laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 22.09.19
Freizeit

Weihnachtsgrüße der Donnerstagswandergruppe

Überall strahlen Lichterketten, Kerzen, Kugeln und Sterne erhellen die dunkle Jahreszeit. Wir wünschen euch, dass die bunten Lichter auch in euren Herzen warm und hell leuchten. Mit einer kurzen Wanderung und einem gemütlichen Beisammensein haben wir unser abwechslungsreiches Wanderjahr beendet. Wir wünschen euch ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest, einen schönen Jahresausklang und ein wunderschönes Wanderjahr 2019. Diese beginnen wir am 17. Januar mit einer Wanderung nach Möckmühl....

  • Roigheim
  • 21.12.18
Freizeit

Donnerstagswanderung im Mai

Am Donnerstag, den 24. Mai fahren wir um 13.30Uhr ab Authenrieth-Halle nach Ernstein und parken im Hof von Bauer Fischer. Mit Inge Friedle wandern wir ca. 2 Stunden auf der Gemarkung Ernstein, Die Kurzwanderung ca. eine Stunde. Spanferkel mit Spätzle und Salat vom Buffet bietet Eberhard Fischer. In seiner neu ausgebauten Scheune machen wir unseren Abschluss. Zu dieser Wanderung laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 06.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.