Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Freizeit
Silberreiher am Kocher
2 Bilder

Neujahrsspaziergang

Die Wowas begrüßten das neue Jahr mit einem Spaziergang am Kocher entlang in Richtung Oedheim und wurden mit dem Sichten eines scheuen Cosmopoliten belohnt. Es gestaltete sich als ziemlich schwierig, diesen auf Foto festzuhalten.

  • Neuenstadt
  • 01.01.21
Freizeit

Donnerstagswanderung bei Widdern

Am Donnerstag, den 12. März wandern wir bei Widdern. Von Möckmühl kommend biegen wir am Autohaus Metzger rechts ab, gleich nach der Jagstbrücke links abbiegen, am Bahnhöfle geradeaus weiterfahren bis zur Wilhelm-Frei-Halle. Dort erwarten uns unsere Wanderführer Günter und Renate Steinbach. Unsere Wanderung geht zunächst die Hörnlesteige hoch. Auf der Strecke haben wir des öfteren schöne Ausblicke auf das Jagsttal und Widdern, Günter Steinbach wird des öfteren heimatkundliche Erklärungen...

  • Roigheim
  • 23.02.20
Freizeit

Donnerstagswanderung bei Oberschefflenz

Wir treffen uns am Donnerstag, den 13. Februar um 13:30 Uhr an der Authenrieth-Halle und fahren nach Oberschefflenz, Parkplatz Gasthaus "Hirsch". Von dort geht es Richtung Eicholzheim, Hohen Aspen, Weilbach und zurück zum Ausgangspunkt. Gehzeit ca 2 Std, Strecke 5,7 Km. Für die Kurzwanderer ist eine Wegstrecke von 1,7 Km, bzw 2,4 Km  vorgesehen. Wanderführer: Klaus Pusch Hierzu laden wir herzlich ein, Gäste willkommen!

  • Roigheim
  • 02.02.20
Freizeit
4 Bilder

Donnerstagswanderung bei Möckmühl

Am Donnerstag, den 16.1. fahren wir um 13.30 Uhr ab Authenrieth-Halle nach Möckmühl und parken im Haag. Zunächst geht es hoch zur Götzenburg. Der Weg führt noch ein Stück weiter den Berg hoch bis wir kurz nach dem Ortsende abbiegen. Wir überqueren die Pfarrklinge und wandern weiter Richtung Ruchsen. Hier oben können wir die herrliche Aussicht auf Möckmühl genießen. Unterhalb der Engelburg gönnen wir uns noch einen Blick ins Hergstbachtal, bevor wir auf dem Weinbergweg zurück nach Möckmühl...

  • Roigheim
  • 06.01.20
Freizeit

Donnerstagswanderung bei Eberstadt

Durch die Weinberge bei Eberstadt führt uns unsere Wanderung am 14.11. mit Hans Maier. Wir fahren um 13.30 Uhr ab Authenrieth-Halle über Neuenstadt – Cleversulzbach nach Eberstadt und parken dort beim Sportheim. Von dort wandern wir ca. 2 Stunden durch die Weinberge, die Kurzwanderung gestalten wir nach Belieben. Zu dieser Wanderung laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 23.10.19
Freizeit

Donnerstagswanderung um Schlierstadt

Am 17.10. wandern wir bei Schlierstadt. Wir treffen uns um 13:30 Uhr an der Authenrieth-Halle und fahren nach Schlierstadt. Dort gehen wir vom Badischen Hof, Heckenstraße, Geisbergstraße auf den Geisberg, vorbei am Heidebuckel und Birkenhöhe zum Badischen Hof. Wegstrecke ca. 5km, Gehzeit ca. 2 Std. Die Kurzwanderer machen einen Rundweg durch Schlierstadt. Schlußeinkehr im Badischen Hof in Schlierstadt. Wanderführer ist Klaus Pusch. Hierzu laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 22.09.19
Freizeit

Donnerstagswanderung rund um Fahrenbach

Am 12. September wandern wir rund um Fahrenbach. Wir treffen uns um 13:30 Uhr bei der Authenrieth-Halle und fahren über Unterschefflenz, Oberschefflenz, Rittersbach, Muckental, Trienz nach Fahrenbach, an der zweiten Kirche nach links in die Bahnhofstrasse, der Beschilderung „Café G'mütlich“ folgend, zum ehemaligen Bahnhof beim Seniorenheim. Vom Parkplatz aus wandern wir über den Kirchenpfad nach Trienz, weiter zum Robener See und über die Sportplätze zum „Café G'mütlich“. Sie Streckenlänge...

  • Roigheim
  • 25.08.19
Freizeit

Donnerstagswanderung auf dem Michaelsberg

Der Michaelsberg hoch über dem Neckartal ist Ziel unserer nächsten Wanderung. Wir fahren am 13. Juni um 13.30 Uhr ab Authenrieth-Halle über Bittelbronn, Allfeld, Tiefenbach, Gundelsheim und Böttingen auf den Michaelsberg. Dort hat Gertrud Sparacio eine Wanderstrecke für uns ausgesucht. Zum Abschluss kehren wir im Höhenrestaurant ein. Zu unserer Juniwanderung laden wir herzlich ein. Gäste willkommen.

  • Roigheim
  • 25.05.19
Freizeit
3 Bilder

Donnerstagswanderung "Auf den Spuren der Römer"

Auf den Spuren der Römer wandern wir am Donnerstag, den 18. April mit Sylvia Schenk. Wir fahren ab Authenrieth-Halle um 13.30 Uhr nach Osterburken und parken beim Friedhof. Unsere Wanderung führt zunächst zum Nachbau eines Römischen Wachturms mit Besichtigung. Dann geht es weiter zum Reiterhof Karle. Danach schauen wir uns noch die Grundmauern des Wachpostens "Marienhöhe" an, bevor wir über den Wemershof wieder zurück zum Ausgangspunkt gehen. Die Gehzeit ohne Besichtigung beträgt ca. 1,5h. Es...

  • Roigheim
  • 31.03.19
Freizeit

Donnerstagswanderung im Februar

Am Donnerstag, den 21. Februar fahren wir um 13.30 Uhr ab der Authenrieth-Halle in Roigheim nach Oberschefflenz und parken beim Gasthaus Hirsch. Mit Wolfram Langer wandern wir auf die Höhe zur Hohenreute und Deutschheide. Die Gehzeit beträgt ca. 2 Stunden. Die Kurzwanderer wandern ca. eine Stunde. Wir laden zu dieser Wanderung herzlich ein und freuen uns auf Teilnahme von Gästen.

  • Roigheim
  • 07.02.19
Freizeit

Donnertsagswandergruppe

Am Donnerstag, den 17. Januar beginnen wir unser neues Wanderjahr. Wir treffen uns um 13.30 Uhr bei der Authenrieth-Halle und wandern auf dem Radweg nach Möckmühl. Rückfahrmöglichkeit mit der Bahn z.B. um 17:06 oder 17:55. Alternativ bieten wir an: Fahrt mit PKW nach Möckmühl und parken beim Würtemberger Hof. Rundwanderung in die Ammerlanden. Wir laden zu dieser ersten Wanderung im neuen Jahr recht herzlich ein und freuen uns auf rege Teilnahme. Im Jahr 2019 wandern wir an folgenden Terminen:...

  • Roigheim
  • 06.01.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.